-
- BWL - Investition und Finanzierung (19)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (15)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (14)
- Führung und Personal - Sonstiges (14)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (14)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (10)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (9)
- BWL - Handel und Distribution (8)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (7)
- BWL - Marktforschung (7)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (5)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (4)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (4)
- Psychologie - Sozialpsychologie (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (4)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Informatik - Software (3)
- Amerikanistik - Sonstiges (3)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (3)
- Elektrotechnik (3)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Pädagogik - Familienerziehung (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- Romanistik - Sonstiges (2)
- Soziologie - Kinder und Jugend (2)
- Biologie - Humanbiologie (2)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Agrarwissenschaften (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (2)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (2)
- Geschichte - Weltgeschichte - Altertum (2)
- Germanistik - Linguistik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (2)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (2)
- BWL - Controlling (2)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (2)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (2)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Gesundheit - Sport - Para-Sport / Behindertensport (1)
- Werkstoffkunde (1)
- Philosophie - Philosophie der Antike (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Biologie - Zoologie (1)
- Archäologie (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Chemie - Anorganische Chemie (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Chemie - Physikalische und Theoretische Chemie (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Musik - Musik der Gegenwart (1)
- Chemie - Analytische Chemie (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Chemie - Organische Chemie (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge (1)
- Gesundheit - Gerontologie (1)
- Psychologie - Beratung, Therapie (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
-
Konzeptionelle Untersuchung zur Markenbildung und Markenführung
Am Beispiel des Oberlausitzer Leinens und zu erforderlichen Maßnahmen im Marketing und Vertrieb der Hoffmann GmbH & Co. KG©2003 Diplomarbeit -
Eine experimentelle Untersuchung der Wirkung von Werbebannern im Internet
©2000 Diplomarbeit -
-
Messung der Werbeeffizienz
Eine Untersuchung am Beispiel des ICE-Sprinters Berlin-Frankfurt am Main©2000 Diplomarbeit -
Strategische Markenführung von Online-Marken
Eine betrachtende Untersuchung zu den Chancen und Grenzen des Internet bei Aufbau und Pflege von Markenimages©2002 Diplomarbeit -
Chancen und Risiken von Product Placements
Eine Untersuchung über Product Placements in klassischen Medien und Product Placements in Videospielen©2000 Diplomarbeit -
Dubai als Vorbild in der Tourismusentwicklung der Golfstaaten?
Eine Untersuchung von Erfolgsfaktoren der Destinationsentwicklung Dubais und die mögliche Übertragbarkeit auf andere Golfstaaten am Beispiel des Emirats Katar©2009 Diplomarbeit -
Sponsoring in Klein- und Kleinstunternehmen
Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Sponsorings der Klein- und Kleinstunternehmen im Kammerbezirk der IHK zu Köln©2006 Diplomarbeit -
Ermittlung zuschauerorientierter Leistungen im Fußball mittels adaptiver Conjoint Analyse
Eine sozioökonomische Untersuchung am Beispiel des Fußballzweitligisten Mainz 05©2000 Magisterarbeit -
Mass Customization und One-to-One Marketing
Eine generelle Untersuchung des Themas in Bezug auf alle Branchen unter spezieller Berücksichtigung des Health-Care Bereichs©2000 Diplomarbeit -
Die Vermarktung der FIFA WM 2006
Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Analyse wirtschaftlicher Potentiale für Hamburg als Ausrichterstadt©2005 Diplomarbeit -
-
Public Relations mit Online-Medien: Veränderungen - Potentiale - Nutzung
Eine empirische Untersuchung zur Nutzung von Online-Medien als Kommunikationsmittel und Instrumente in der externen Unternehmens-PR©2002 Magisterarbeit -
Online Relations 2001
Untersuchung zum Online-Nutzungsverhalten von Journalisten zur Optimierung der Lufthansa Pressearbeit im Internet©2001 Diplomarbeit -
Die Glaubwürdigkeit von Informationsangeboten im World Wide Web am Beispiel von Nachrichten aus der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche
Eine quantitative Untersuchung unter Entscheidungsträgern in der IT- und TK-Branche©2001 Diplomarbeit