-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (84)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (68)
- BWL - Investition und Finanzierung (40)
- BWL - Handel und Distribution (35)
- Führung und Personal - Sonstiges (30)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (26)
- BWL - Controlling (26)
- BWL - Marktforschung (19)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (19)
- BWL - Wirtschaftspolitik (14)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (12)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (11)
- BWL - Recht (10)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (9)
- BWL - Sonstiges (9)
- Führung und Personal - Personalführung (8)
- Verkehrswissenschaft (7)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (6)
- Energiewissenschaften (6)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (6)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (5)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (5)
- Führung und Personal - Recruiting (5)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (4)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (4)
- Führung und Personal - Employer Branding (4)
- BWL - Unternehmenskommunikation (4)
- Gesundheit - Sonstiges (3)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (3)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (3)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (3)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (2)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (2)
- Führung und Personal - War of Talents (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
-
Mögliche Wirkungen der Liberalisierung des europäischen Luftverkehrs auf den Wettbewerb im Linienflugverkehr
Unter Berücksichtigung der U.S.-amerikanischen Erfahrungen©1995 Diplomarbeit -
Die gesetzliche Krankenversicherung zwischen Solidarität und Wettbewerb
Unter besonderer Berücksichtigung von Kontrahierungszwang und Zielgruppenpolitik©1998 Diplomarbeit -
Wettbewerb im deutschen Telekommunikationsmarkt
Eine Branchenstrukturanalyse des Dienstegeschäftes©1998 Diplomarbeit -
-
-
Corporate-Identity-Konzeptionen zur Imageprofilierung im globalen Wettbewerb
©1999 Diplomarbeit -
Staat, EU und Wettbewerb
Zur Kontrolle hoheitlicher Wettbewerbseingriffe der Mitgliedstaaten©2005 Examensarbeit -
Europäischer Wettbewerb auf Dienstleistungsmärkten
Das Beispiel der "Gelben" Post©1997 Diplomarbeit -
-
-
Chancen und Strategien regionaler Marken im Wettbewerb zu nationalen Marken
Dargestellt am Beispiel des Biermarktes©1998 Diplomarbeit -
-
Mitarbeiterbindung durch Work-Life Balance Maßnahmen
Eine Chance im Wettbewerb um Fachkräfte in Zeiten des Fachkräftemangels©2012 Diplomarbeit -
Familienbewusste Unternehmenspolitik
Wettbewerbs- und Standortfaktor für Unternehmen und Regionen©2005 Diplomarbeit -
Kundenorientierung von Dienstleistungsunternehmen als kritischer Erfolgsfaktor
Kundenorientierung im Mittelpunkt des Wettbewerbes©2006 Diplomarbeit -
Internationale Zertifizierungen (ISO 9000, ISO 14000 und EU-Öko-Audit)
Notwendigkeit oder Modeerscheinung im globalen Wettbewerb©1998 Diplomarbeit -
-
Strategische Gruppen in der Medienbranche
©2003 Diplomarbeit -
-
-
Differenzierte Zielgruppenauswahl und Beziehungsaufbau im Medienbereich
Insbesondere Telekommunikationsdienste©1997 Diplomarbeit -
-
-
-
Wettbewerbsbeschränkungen in professionellen Sportligen
Überlegungen zu Gehaltsobergrenzen im deutschen Profi-Fussball aus wirtschaftstheoretischer Sicht©2004 Diplomarbeit