-
- BWL - Investition und Finanzierung (27)
- BWL - Handel und Distribution (11)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Marktforschung (5)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- BWL - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
-
Early Stage Investments in New Technology Based Firms
Analyzing the Changing German Landscape of Venture Capital Finance in the Light of Capital Market Theory and New Institutional Economics©1998 Diplomarbeit -
-
Das Unternehmen im Neuen Markt
Chancen und Risiken für den Emittenten im neuen Börsensegment©2000 Diplomarbeit -
-
Bewertung bei Neuemissionen
©2000 Diplomarbeit -
Der Neue Markt im nationalen und internationalen Kontext
©1998 Diplomarbeit -
Erfolgsanalyse deutscher Neuemissionen von 1998-2000
©2001 Diplomarbeit -
Investor Relations im Internet
Eine empirische Analyse der Informationsbedürfnisse von Privatanlegern am Beispiel des Neuen Marktes in Deutschland©2001 Diplomarbeit -
-
Markt-Timing-Modelle am deutschen Aktienmarkt
©1999 Diplomarbeit -
-
Bewertung mittelständischer Unternehmen
Die Problematik der Emissionspreisfindung beim Going Public am Neuen Markt©2001 Diplomarbeit -
Underpricing beim Going Public
Analyse im Rahmen des Bookbuildings am Neuen Markt©2000 Diplomarbeit -
Size-Effekt am Neuen Markt
©1998 Diplomarbeit -
Liquidität und Transparenz in Börsensegmenten für kleine und mittlere Unternehmen
Probleme und Lösungsansätze unter besonderer Berücksichtigung des Designated Sponsor Konzepts©1999 Diplomarbeit -
-
Mortgage-Backed Securities
Ein Refinanzierungsinstrument auch am deutschen Markt?©1997 Diplomarbeit -
-
Covered Warrants als Finanzinnovation für private Kapitalanleger und Portfoliomanager
Eine Studie zur Entstehung und Entwicklung des deutschen Marktes©1998 Diplomarbeit -
-
Hedge Fonds
©2002 Diplomarbeit -
Diversifikation von Unternehmungen
Überlegungen zur Vorteilhaftigkeit für die Kapitalgeber©1997 Diplomarbeit -
Die Börse als Handlungsbereich eigenverantwortlichen Vermögensaufbaus zur privaten Altersvorsorge
Dargestellt im Kontext rentenpolitischer Veränderungen©2004 Diplomarbeit -
Das Internet als Instrument der Unternehmenskommunikation unter besonderer Berücksichtigung der Investor Relations
Eine theoretische und empirische Analyse©2001 Diplomarbeit