-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (19)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (14)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (10)
- BWL - Controlling (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- BWL - Wirtschaftspolitik (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- BWL - Recht (4)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
-
-
-
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen einer Aktienprognose mittels der technischen Analyse
©2021 Bachelorarbeit -
Praxisorientierte Unternehmensbewertung am Beispiel Airbnb Inc.
Besondere Berücksichtigung der Szenariotechnik©2021 Bachelorarbeit -
Wohnzufriedenheitsmodell (WZM)
Die ideale Wohnimmobilie für ein zufriedenes und glückliches Leben©2020 Masterarbeit -
NPOs im peruanischen Regenwald
Wie wirken Nonprofit-Organisationen der negativen Entwicklung von Regenwaldgebieten in Peru entgegen und in welchen Management-Bereichen liegt Potenzial für externe Beratungs- bzw. Vermittlungsdienstleistungen?©2020 Diplomarbeit -
Entrepreneurial Failures und der Bad Tipping Point
Analyse möglicher Faktoren des unternehmerischen Scheiterns©2020 Bachelorarbeit -
Bildung im digitalen Zeitalter
Wie groß ist die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage in Deutschland und wie kann sie geschlossen werden?©2020 Bachelorarbeit -
Die ökonomischen Auswirkungen der EU-Erweiterung
©2015 Bachelorarbeit -
Aktienbasierte Vorstandsvergütungskomponenten zur nachhaltigen Anreizsetzung
Eine modelltheoretische und empirische Analyse©2018 Masterarbeit -
-
Ratingagenturen und Ratingprozesse
Eine kritische Analyse der Ratingprozesse für Unternehmen am Beispiel von Standard & Poor’s und der REWE Group©2019 Masterarbeit -
Management und Corporate Entrepreneurship
©2018 Masterarbeit -
Ermittlung von Bodenrichtwerten in der Innenstadt Karlsruhes
©2018 Masterarbeit -
-
-
Gender Mainstreaming
Konzeptionelle Ansätze zur Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern auf dem deutschen Arbeitsmarkt©2017 Masterarbeit -
Nachhaltiges Betreiben von Schwimmbädern in Anlehnung an die GEFMA 160
©2017 Masterarbeit -
-
Controlling als Instrument zur Strategieentwicklung für Handwerksunternehmen
©2017 Masterarbeit -
Was ist Agile Business Intelligence?
©2017 Masterarbeit -
Die Bedeutung der Emotionalisierung für Warenhäuser
Eine Analyse der Erfolgspotenziale und Herausforderungen©2014 Bachelorarbeit -
Just-in-Time Information Feeding
Chancen und Herausforderungen für den Online Handel©2017 Masterarbeit