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Key Success Factors for Implementing CRM in Sales Departments of B2B Companies

Masterarbeit 2015 96 Seiten

BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media

Zusammenfassung

Die Implementierung von CRM in einem Unternehmen ist mit vielen Herausforderungen verbunden, da eine solche Implementierung viel Zeit erfordert und hohe Kosten verursacht. Diese Kosten sind mitunter schwer zu rechtfertigen. Jedoch verspricht man sich, durch diese Technologie ein besseres Kundenverständnis zu erlangen und somit auch seine Umsätze nachhaltig steigern zu können. Leider ist es oft der Fall, dass Systeme, die das Kundenmanagement erleichtern sollen, genau das Gegenteil bewirken und somit zu Frust und Enttäuschung führen.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Erfolgsschlüsselfaktoren für die Implementierung von CRM in einer Vertriebsorganisation im B2B Bereich.

Details

Seiten
96
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2015
ISBN (eBook)
9783961162321
ISBN (Buch)
9783961167326
Dateigröße
69 MB
Sprache
Englisch
Katalognummer
v419407
Institution / Hochschule
Fachhochschule OberÖsterreich Standort Linz – Customer Relationship Management
Note
2,0
Schlagworte
CRM Success Factors CRM implementieren Customer Relationship Management B2B Key Account Management Sales Vertrieb Einführung von CRM

Autor

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Titel: Key Success Factors for Implementing CRM in Sales Departments of B2B Companies