-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (18)
- BWL - Marktforschung (15)
- Führung und Personal - Sonstiges (10)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (9)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (3)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- BWL - Recht (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- BWL - Controlling (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Organisation und Verwaltung - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
-
Messung der Zufriedenheit von Werkstattkunden im Automobilhandel zur Erkennung von Kundenbindungspotentialen
Dargestellt am Beispiel der Firma Waldhausen & Bürkel©1998 Diplomarbeit -
Product Placement aus rechtlicher und wirtschaftlicher Sicht
©1999 Diplomarbeit -
Gesellschaftliche Einflüsse und ihre Auswirkungen auf die Schule
Kindheit und Schule im Wandel©1999 Seminararbeit -
Vorgesetztenbeurteilung als Möglichkeit zur Weiterentwicklung der sozialen Kompetenz von Führungskräften
Eine empirische Untersuchung©1999 Diplomarbeit -
Marketingimplementierung in Non-Profit-Kulturbetrieben
Dargestellt am Beispiel öffentlicher Theater und Orchester©1997 Diplomarbeit -
Motivation am Arbeitsplatz in Theorie und Praxis
©2000 Diplomarbeit -
-
Die Rolle von Events bei der Verbreitung von Trendsportarten
©2000 Diplomarbeit -
Politikverdrossenheit als soziales Konstrukt
Eine Betrachtung aus soziologischer Perspektive©2000 Diplomarbeit -
-
Die Motivationstheorie von Abraham H. Maslow und das japanische Just-in-Time-Konzept
Übereinstimmung oder Gegensatz?©1995 Diplomarbeit -
Management des Markenwerts bei Luxuskonsumgütern
©1996 Diplomarbeit -
Sortimentspolitische Gestaltungsmöglichkeiten beim Lebensmitteldiscounter
Unter besonderer Berücksichtigung der Nachfrage©1995 Diplomarbeit -
Generation X - Wie erreicht man eine Jugend, die keine Marketingzielgruppe sein will?
Einstieg ins Szenemarketing©1996 Diplomarbeit -
-
Neue Medien in der Werbung
Formen und Entwicklungen unter besonderer Berücksichtigung der Datennetze©1995 Diplomarbeit -
Kosten und Nutzen des Sportsponsoring für die Kreditwirtschaft
©1996 Diplomarbeit -
Volkshochschule und Marketing
Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Marketingstrategien in der Volkshochschule©1995 Diplomarbeit -
Zur Beziehungsdiagnostik in der Marktpsychologie
Entwicklung eines Diagnoseinstrumentes zur Erfassung der Beziehung zwischen Konsument und Unternehmen©1993 Diplomarbeit -
Strategien zur Verstärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit
Am Beispiel der deutschen Automobilzulieferindustrie©1995 Diplomarbeit -
Management by Value Orientation - Werteorientierte Mitarbeiterführung
Eine Antwort auf den gesellschaftlichen Wertewandel aus Unternehmenssicht©1998 Diplomarbeit -
Langfristige Existenzsicherung durch wertorientiertes Personalmanagement
Unter besonderer Berücksichtigung flexibler Arbeitszeitsysteme für Führungskräfte©1996 Diplomarbeit -
-
Telearbeit
Eine Klassifikation möglicher Vor- und Nachteile von Telearbeitsformen zum Nachweis des ökonomischen Nutzens©2001 Diplomarbeit