-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (73)
- Führung und Personal - Sonstiges (16)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (5)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (4)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- BWL - Sonstiges (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
-
-
Gestaltung der Rahmenbedingungen für ein effektives Wissensmanagement
©1999 Diplomarbeit -
Kultur als Schlüsselproblem bei internationalen Unternehmenszusammenschlüssen
Eine Auseinandersetzung mit einschlägigen wissenschaftlichen Analysen und Erklärungsansätzen©1999 Diplomarbeit -
-
Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung von Unternehmenskulturen
Eine kritische Analyse©2000 Diplomarbeit -
Vorgesetztenbeurteilung als Möglichkeit zur Weiterentwicklung der sozialen Kompetenz von Führungskräften
Eine empirische Untersuchung©1999 Diplomarbeit -
Die Bedeutung von Sinn für Individuum und Organisation
Eine vergleichende Betrachtung von Logotherapie und Managementlehre©1999 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Unternehmenskultur als Instrument zur Sicherung von Humankapital im Unternehmen
Eine institutionenökonomische Analyse©1999 Diplomarbeit -
Partnersuche und Partnerwahl im Rahmen von Virtuellen Unternehmen
©2000 Diplomarbeit -
-
-
Die Relevanz der Unternehmenskultur für den Erfolg von Fusionen, Übernahmen und Allianzen
Weiche Fakten oder postmodernes Märchen?©2000 Diplomarbeit -
Werkzeuge des Wissensmanagements
©2000 Magisterarbeit -
-
Versuch eines Unternehmens, eine philosophische Grundhaltung zu vermitteln
Die externe Unternehmenskommunikation von WELEDA©2000 Magisterarbeit -
Unternehmenskultur als Mittel der Innovationsförderung
©1993 Diplomarbeit -
-
-
-
Unternehmenskultur im Wandel der Zeit
Wege zu einer ganzheitlichen Unternehmenskultur am Beispiel eines mittelständischen Unternehmens der Druckindustrie zwischen Tradition und Zukunft©1998 Diplomarbeit -
Nutzung des Internet für KMU im Bereich der Servicepolitik
Dargestellt am Beispiel der Immobilienbranche©2000 Diplomarbeit -
-
Global Corporate Identity
Ziele, Wirkungen und Implementierung bei Dienstleistungsunternehmen©1996 Diplomarbeit -
Die Entsendung von Führungskräften als Maßnahme des Management Development
©1996 Diplomarbeit -
Schaffung wandlungsfähiger Führungs- und Organisationsstrukturen
Unter besonderer Berücksichtigung der Methode des Business Reengineering©1995 Diplomarbeit