-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (28)
- Führung und Personal - Sonstiges (13)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (10)
- BWL - Marktforschung (6)
- BWL - Unternehmenskommunikation (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (3)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Biologie - Zoologie (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Elektrotechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Controlling (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Gesundheit - Fitness and Health Management (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
Kommunikation und Arbeitseffizienz in interdisziplinären Gruppen
©1997 Diplomarbeit -
Konfliktmanagement in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Kommunen
©1996 Diplomarbeit -
Events als kommunikatives Instrument im Rahmen vom Marketing und integrierter Kommunikation
Einsatz, Planung, Durchführung und Kontrolle©1997 Diplomarbeit -
Die Instrumente des Marketing-Mix und ihre Anwendung im Wohnimmobilienmarkt
©1997 Diplomarbeit -
Interkulturelle Konflikte in internationalen Unternehmen
Am Beispiel einer deutschen Tochtergesellschaft eines französischen Konzerns©1997 Diplomarbeit -
Das Internet als Marketingmedium
Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel des Stadtmarketing©1997 Diplomarbeit -
Online-Werbung auf Basis interaktiver Kommunikation
©1997 Diplomarbeit -
Die Kleptoparasitische Neotropische Biene Lestrimelitta limao
Verhalten und chemische Kommunikation bei Raubzügen auf Nester anderer stachelloser Bienen©1994 Doktorarbeit / Dissertation -
Interkulturalität
Mögliche Ursachen und Konsequenzen am Beispiel des Deutsch-Französischen Interaktionsprozesses im Management©1996 Diplomarbeit -
Der Moderator im Kampf ums Rederecht
Formen und Techniken der Gesprächsbeitragskoordination in Talkshow-Diskussionen©1997 Magisterarbeit -
Vorgesetztenbeurteilung als Instrument zur Verbesserung der Mitarbeiterführung
Eine kritische Analyse©1997 Diplomarbeit -
Unternehmenskommunikation im Internet
Chancen und Grenzen von Marketingstrategien©1997 Magisterarbeit -
Aufbau eines Modellinformations- und -kommunikationssystems für den kommunalen Informations- und Datenaustausch auf Basis der Internettechnologie
Für ausgewählte Gemeinden des ZV Kommunale Datenverarbeitung Ostsachsen©1998 Diplomarbeit -
-
Information und Kommunikation in der Restrukturierung
Fallbeispiel eines Investitionsgüterherstellers©1998 Diplomarbeit -
-
Schlüsselfaktor Kommunikation
Methoden für die Verständigung über eine Lokale Agenda 21 in Berlin-Köpenick©1997 Diplomarbeit -
-
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring
Dargestellt am Beispiel der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH©1997 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Konzepts zur Optimierung der Zusammenarbeit in Teams im Innendienst und Außendienst eines EDV-Zubehör-Herstellers
Dargestellt an einer mittelständischen Unternehmensgruppe©1998 Diplomarbeit -
Organisation und Information
Möglichkeiten und Grenzen des Intranet-Einsatzes zur Unterstützung organisatorischer Interpretationsprozesse©1998 Diplomarbeit -
Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings
Eine verhaltenswissenschaftliche Betrachtung©1998 Diplomarbeit -
Multimediale Kommunikation mittels Videokonferenzen in der Medizin
©1997 Diplomarbeit -
Desinvestition und interne Kommunikation
Ein Konzept zur internen Kommunikation von Desinvestitionen©1997 Diplomarbeit -
Marke als Kulturgut
Die Bedeutung der Symbolik in der Markenbotschaft für die Konzeption von Markenidentität©1998 Diplomarbeit