-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (63)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (44)
- BWL - Handel und Distribution (42)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (31)
- BWL - Investition und Finanzierung (29)
- Führung und Personal - Sonstiges (23)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (12)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (9)
- BWL - Controlling (8)
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Sonstiges (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- Führung und Personal - Employer Branding (4)
- Führung und Personal - Recruiting (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- BWL - Recht (3)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (2)
- Energiewissenschaften (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Politik - Politische Systeme - Historisches (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Sonstige Staaten (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
Die Behandlung von Rückstellungen nach IAS 37
©2012 Masterarbeit -
-
Entwicklung eines Konzeptes für den Einsatz des Internet als Kommunikationsinstrument im internationalen Standortmarketing
Dargestellt am Beispiel der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH©1997 Diplomarbeit -
Interkulturelle Konflikte in internationalen Unternehmen
Am Beispiel einer deutschen Tochtergesellschaft eines französischen Konzerns©1997 Diplomarbeit -
Europäisierung deutscher Universalbanken
Darstellung und kritische Analyse der Markteintrittsstrategien am Beispiel ausgewählter Länder Europas©1995 Diplomarbeit -
Vergleich internationaler Rechnungslegung und Darstellung der Unterschiede
Am Beispiel der Pfeiffer Vacuum Technology AG©1997 Diplomarbeit -
Global Sourcing
©1996 Diplomarbeit -
Workflow-Management: Möglichkeiten und Grenzen
©1995 Diplomarbeit -
Industrieinvestitionen in Rumänien
Standortfaktoren und Rahmenbedingungen für ausländische Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
Ansatzpunkte zur Ermittlung einer optimalen Fertigungstiefe
©1996 Diplomarbeit -
Internationale Unternehmensstrategien im Markt für technische Textilien
Eine Analyse aus Sicht der Neuen Institutionenökonomik©1996 Diplomarbeit -
Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie
Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt©1997 Diplomarbeit -
-
-
Ertragswertverfahren und Discounted Cash-flow-Verfahren
©1998 Diplomarbeit -
Theoretische Grundlagen und Gestaltungsaspekte vertikaler Werbekooperationen
©1997 Diplomarbeit -
-
Eintrittsstrategien in den chinesischen Markt
©1997 Diplomarbeit -
Studie über den Markt für Unternehmensberatungen in Deutschland und Europa
Im Sinne einer Marktanalyse mit dem Schwerpunkt Marketing und Strategieberatung im Investitionsgüterbereich in ausgewählten Regionen©1998 Diplomarbeit -
Kooperation als strategische Option zur Erschließung von Auslandsmärkten für mittelständische Unternehmen
Eine Betrachtung unter Berücksichtigung der Erfahrungen niedersächsischer, nordrhein-westfälischer und sachsen-anhaltischer Unternehmen©1998 Diplomarbeit -
Die Wahl der Markteintrittsstrategie im internationalen Versandhandel
©1998 Diplomarbeit -
-
Der Einkauf von elektronischen und mechanischen Produkten in China
Ein Ratgeber insbesondere für mittelgroße Unternehmen©1998 Diplomarbeit -
EDV-technische Konzeption und Umsetzung der Kundenauftragsfertigung mit der Standardsoftware SAP R/3
Bei einem Unternehmen der kautschukverarbeitenden Industrie unter besonderer Berücksichtigung der Prozeßkette von der Kundenanfrage bis zum Fertigungsauftrag und von dem Fertigungsauftrag bis zum Abschluß des Kundenauftrages©1998 Diplomarbeit -
Die Aussagefähigkeit des Jahresabschlusses nach US-GAAP für Shareholder im Vergleich zum deutschen Bilanzrecht
Dargestellt an ausgewählten Beispielen der Daimler-Benz AG©1998 Diplomarbeit