-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (39)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (31)
- BWL - Investition und Finanzierung (28)
- Führung und Personal - Sonstiges (20)
- BWL - Handel und Distribution (15)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (13)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (12)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (12)
- BWL - Marktforschung (10)
- BWL - Controlling (9)
- BWL - Recht (9)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (8)
- Tourismus - Sonstiges (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (6)
- Informatik - Angewandte Informatik (6)
- Informatik - Software (6)
- Verkehrswissenschaft (5)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (5)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (4)
- Führung und Personal - Personalführung (4)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Energiewissenschaften (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Medizin - Pharmakologie, Arzneimittelwesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
-
Customer Satisfaction Management als Fundament einer kundenorientierten Unternehmensstrategie
Theoretische und praktische Erkenntnisse zum unternehmerischen Nutzen von Kundeninformationen anhand einer empirischen Analyse für die Fuchs GmbH& Co. KG©2000 Diplomarbeit -
-
Real Options and Corporate Strategy
Aligning Strategic Decision Making and Resource Allocation with the Markets©2000 Diplomarbeit -
-
-
Personalbeschaffung bei Gründung einer 100prozentigen Tochtergesellschaft in Shanghai (China)
Dargestellt am Beispiel der Firma XYZ KOMPRESSOREN©2000 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
Einsatzmöglichkeiten von Neuen Medien als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie
Möglichkeiten und Grenzen ihrer Nutzung©2000 Diplomarbeit -
Eigenkapitalersetzende Gesellschafterleistungen bei der GmbH
©2000 Diplomarbeit -
Gestaltungsproblematik der Unternehmensnachfolge
Unter besonderer Berücksichtigung der Doppelbelastung mit Einkommen- und Erbschaftsteuer©2000 Diplomarbeit -
-
Informationelle Aspekte einer Geschäftsprozessanalyse
Mit dem Beispiel eines mittelständischen Unternehmens©2000 Diplomarbeit -
Leasingbilanzierung gemäß HGB, IAS und US-GAAP
©2001 Diplomarbeit -
-
E-commerce aus Verbrauchersicht
©2000 Diplomarbeit -
Value-Added Services in der Automobilbranche
Der Planungsprozess neuer Services am Beispiel der Audi AG©2001 Diplomarbeit -
-
-
Risikomanagement in mittelständischen Unternehmen
©2001 Diplomarbeit -
Die Implementierung von Risikomanagementsystemen nach § 91 Abs. 2 AktG
Stand der betriebswirtschaftlichen Diskussion und der Umsetzung aus der Sicht betroffener Aktiengesellschaften und Wirtschaftsprüfer©2001 Diplomarbeit -
Darstellung und Bewertung von Kundenbindungsinstrumenten im Business-to-Business
Am Beispiel der NEOMAN Bus GmbH und Erstellung eines darauf basierenden Großkundenrezeptes vor dem Hintergrund sich konzentrierender Linienbusmärkte©2003 Diplomarbeit