-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Recht (6)
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (5)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (4)
- BWL - Controlling (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Ingenieurwissenschaften - Anlagenbau (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Umweltwissenschaften (1)
-
Von der Vision zur Wirklichkeit - Transformation eines Unternehmens zur lernenden Organisation
Praxisbeispiel ABC GmbH©1997 Diplomarbeit -
-
Die ökonomische Bewertung der Organisationsprivatisierung von Dienstleistungsunternehmen
Dargestellt am Beispiel der Umstrukturierung der Bundesanstalt für Flugsicherung in die Deutsche Flugsicherung GmbH©1995 Diplomarbeit -
Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen
Untersucht am Beispiel der "Muster" GmbH©1997 Diplomarbeit -
Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln im GmbH-Bereich
©1996 Diplomarbeit -
Die Gestaltung von GmbH-Gesellschafter-Geschäftsführer-Anstellungsverträgen
Unter Berücksichtigung steuerrechtlicher Vorschriften sowie die Erarbeitung eines Konzepts für die Diskussion mit der Finanzbehörde insbesondere bei Betriebsprüfungen - Erstellung einer Vertragsmustermappe©1998 Diplomarbeit -
Reorganisation im Logistikbereich zur Verringerung der Durchlaufzeiten und Lagerbestände
Am Beispiel des Logistikzentrums des Automobilzulieferers HÜCO electronic GmbH©1998 Diplomarbeit -
Die Einführung des Euro in einem mittelständischen Bauunternehmen
Am Beispiel der Firma Sporleder und Hecker Hochbau GmbH©1998 Diplomarbeit -
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring
Dargestellt am Beispiel der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH©1997 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der externen Kommunikation für die Unternehmung
Am Beispiel der 3M Deutschland GmbH©1978 Diplomarbeit -
Die Umwandlung eines Einzelunternehmens in eine GmbH
Unter Berücksichtigung der vorweggenommenen Erbfolge©1999 Diplomarbeit -
Das Eigenkapitalersatzrecht der GmbH
©1999 Diplomarbeit -
Einführung eines Leistungsbeurteilungssystems in der Produktion
Am Beispiel der AlliedSignal Polymers GmbH©1999 Diplomarbeit -
Kundenorientierung als wesentliches Element zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Unter besonderer Berücksichtigung einer empirischen Studie am Beispiel der Finanz GmbH©1999 Diplomarbeit -
Die Ausarbeitung eines Controllingkonzeptes
Im Rahmen des einzuführenden QM-Systems im KB-Kreisbau Bischofswerda, Hoch-, Tief- und Ausbau GmbH©1999 Diplomarbeit -
-
Projektierung und Simulation einer vollautomatischen Verpackungslinie
Simulationstechnik in der Auftragsabwicklung der Rovema Verpackungsmaschinen GmbH, Fernwald©1999 Diplomarbeit -
-
Die verdeckte Gewinnausschüttung bei der GmbH
Unter besonderer Berücksichtigung der Angemessenheit von Tätigkeitsvergütungen für geschäftsführende Gesellschafter©1996 Diplomarbeit -
Eine wettbewerbstheoretische Analyse von Existenzgründerzentren
Am Beispiel der sächsischen CAP Oelsnitz GmbH©1996 Diplomarbeit -
Konzeption eines umfassenden Online-Auftritts unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
Am Beispiel der Wirtschaftsförderung Müritz GmbH Röbel (Müritz)©1997 Diplomarbeit -
Darstellung der ertragsteuerlichen Behandlung einer KG a. A. mit einer Komplementär-GmbH bzw. einer Komplementär-GmbH & Co.KG
Unter besonderer Berücksichtigung eines an der Komplementär-GmbH bzw. Komplementär-GmbH & Co. KG beteiligten Gesellschafters©1997 Diplomarbeit -
-
Social Sponsoring
Theoretische Grundlagen und ein praxisorientierter Ansatz für die Hamburg Leuchtfeuer-AIDS Hilfe GmbH©1995 Diplomarbeit -