-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (18)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Controlling (1)
-
Theoretische Grundlagen und Gestaltungsaspekte vertikaler Werbekooperationen
©1997 Diplomarbeit -
Fusion von LANDSAT-TM und SPOT-HRV Daten zur Ableitung einer Satellitenbildkarte von Rostock und die exemplarische Nutzung der Daten zur Flächennutzungsklassifizierung
Die Studie ist aufgrund der Dateigröße (61 MB) nur als Papierversion und auf CD erhältlich.©1997 Diplomarbeit -
Steigerung des Unternehmenswertes durch Mergers und Acquisitions
©1998 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Konzepts zur Optimierung der Zusammenarbeit in Teams im Innendienst und Außendienst eines EDV-Zubehör-Herstellers
Dargestellt an einer mittelständischen Unternehmensgruppe©1998 Diplomarbeit -
Unternehmensentwicklung durch Akquisition und Kooperation
©1997 Diplomarbeit -
Economies of Scope
Eine theoretische Analyse von Unternehmenszusammenschlüssen mit dem Ziel der Realisierung von Verbundeffekten©1999 Diplomarbeit -
-
Nutzen der Szenario-Technik für die Personalentwicklung bei Mercedes-Benz
©1999 Diplomarbeit -
-
Die Auswirkungen von Mergers & Acquisitions auf externe Stakeholder
©1999 Diplomarbeit -
Kultur als Schlüsselproblem bei internationalen Unternehmenszusammenschlüssen
Eine Auseinandersetzung mit einschlägigen wissenschaftlichen Analysen und Erklärungsansätzen©1999 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung der Unternehmenskultur als Instrument zur Sicherung von Humankapital im Unternehmen
Eine institutionenökonomische Analyse©1999 Diplomarbeit -
Internet-Gebrauchtwagenbörse und Call-Center
Innovation im Automobilhandel, durch den Einsatz des neuen Vertriebsinstrumentariums im Gebrauchtwagengeschäft©1999 Diplomarbeit -
-
-
-
Konstruktion und Analyse eines Aktienindex für den Zeitraum 1931 bis 1959
Unter Berücksichtigung von Geldentwertung und Handelsbeschränkungen - und eine Fortschreibung bis 1996 durch Verknüpfung mit anderen Indizes©1996 Diplomarbeit -
Future Banking oder die Wiederentdeckung des privaten Kunden
Analysen, Strategien und Szenarien für das Retailgeschäft deutscher Banken©2004 Masterarbeit -
-
Emotionale Bildkommunikation zur Positionierung einer neuen Touristikmarke
Am Beispiel Thomas Cook©2003 Diplomarbeit -
-
Elastische Deformation anatomischer Modelle
©1998 Diplomarbeit -
Gestaltungsansätze der Konsumentenverhaltensforschung für das Regalmanagement im Einzelhandel
Ziele, Erscheinungsformen und Probleme©2005 Diplomarbeit -
Auswirkungen der Zinsschranke auf Leveraged Buy-outs
©2008 Bachelorarbeit