-
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (11)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
-
Selektiver Automobilvertrieb unter Berücksichtigung der EG-Gruppenfreistellungsverordnung Nr. 1475/95
Ein Beitrag zur Wettbewerbsproblematik in der europäischen Automobilbranche©1996 Diplomarbeit -
Ansatzpunkte zur Ermittlung einer optimalen Fertigungstiefe
©1996 Diplomarbeit -
-
Benchmarking-Analyse und Bewertung möglicher Vorgehensweisen
©1997 Diplomarbeit -
-
Informationsangebote im Internet aus Konsumentensicht
Kritische Darstellung am Beispiel von Herstellerangeboten aus der Automobilindustrie©1997 Diplomarbeit -
Der Strukturwandel in der Deutschen Automobilzulieferindustrie
©1996 Diplomarbeit -
-
Arbeitsorganisation des "Lean Production" Konzepts
Theoretische Grundlegungen und praktische Erfahrungen©1999 Magisterarbeit -
Pricing der pharmazeutischen Industrie im europäischen Binnenmarkt
Bestandsaufnahme, Erklärungsfaktoren und kritische Beurteilung©1999 Diplomarbeit -
-
Automobilmarketing im Internet
Bewertung und Vergleich der Leistungsangebote internationaler Automobilhersteller©1998 Diplomarbeit -
Strategien zur Verstärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit
Am Beispiel der deutschen Automobilzulieferindustrie©1995 Diplomarbeit -
Das Lean-Konzept
Chancen, Risiken und Umsetzung in der deutschen Automobilindustrie©1997 Diplomarbeit -
-
-
Internationalisierung in der Automobilindustrie
Analyse der Standortentscheidung von BMW für Spartanburg (USA)©1999 Diplomarbeit -
Automobilmarketing in der Volksrepublik China
Handlungsfelder für den Einsatz marketingpolitischer Instrumente ausländischer Automobilhersteller©2004 Diplomarbeit -
Steigender Wettbewerbsdruck und verändertes Privat-kundenverhalten im deutschen Finanzdienstleistungsmarkt
Analyse der Marktentwicklung und Ableitung möglicher Konsequenzen für das Geschäftsmodell einer traditionellen Genossenschaftsbank©2006 Masterarbeit -
Imageanalyse führender deutscher Automobilhersteller
©2006 Diplomarbeit -
Wachstumsmarkt China?
Chancen und Risiken für deutsche Automobilkonzerne auf dem chinesischen Markt©2008 Diplomarbeit -
Printanzeigen und visuelle Kommunikation
Analyse von ausgewählten Printanzeigen des Automobilherstellers Porsche im Zeitverlauf©2008 Bachelorarbeit -
Interkulturelle Herausforderungen bei Kooperationen zwischen deutschen und amerikanischen Unternehmen
Fokus: Automobilindustrie©2008 Bachelorarbeit -
Strategische Allianzen in der Automobilindustrie
©2010 Diplomarbeit -
Strukturelle Wandlung in der Automotive Wertschöpfungskette unter Einfluss von Private Equity Investoren
Eine empirische Untersuchung mit Praxisrelevanz zur Automobilindustrie©2009 Diplomarbeit