-
Fremdheit in der Gemeinsamkeit?
Zum Verhältnis von PädagogIn und Kind mit schwer(st)er Behinderung im Spannungsfeld zwischen Zugriff und Unverfügbarkeit und der fundamentalen Ambivalenz des Verstehens©1999 Diplomarbeit -
Der Bildungsbegriff in der psychoanalytischen Pädagogik
Eine paradigmatologische Untersuchung der Begriffe von 'Bildung' anhand von ausgewählten psychoanalytisch-pädagogischen Texten©2007 Magisterarbeit -
Drogenabhängigkeit Minderjähriger
Eine Diskussion zwischen Autonomie des Subjekts und Verantwortung der Gesellschaft©2006 Magisterarbeit -
Integrative Förderung geistig behinderter Kinder
Am Beispiel einer Grundschule mit integrativer Konzeption und einer Sonderschule für geistig Behinderte©2005 Diplomarbeit -
-
Offener Unterricht als Ressource der integrativen Erziehung im Grundschulbereich
©2001 Magisterarbeit -
Computereinsatz an der Schule für Geistigbehinderte als angemessenes Medium für Spiel- und Lernprozesse im Unterricht der Vor- und Unterstufe
Dargestellt an zwei Klassen im Vergleich©2000 Examensarbeit -
-
Das Asperger-Syndrom
Pädagogische Ansätze zur Förderung der sozialen Interaktion und Kommunikation von Schülerinnen und Schülern mit dem Asperger-Syndrom an Regelschulen©2018 Bachelorarbeit -
Heilpädagogisches Voltigieren in der Praxis
©2008 Magisterarbeit