-
-
Bilanzierung und Bewertung bei Unternehmenszusammenschlüssen nach US-GAAP
Gestaltungsmöglichkeiten zur Bilanzierung von Unternehmenszusammenschlüssen nach internationaler Rechnungslegung©2002 Diplomarbeit -
Corporate Reputation and its Importance for Business Success
A European Perspective and its Implication for Public Relations Consultancies©2002 Masterarbeit -
Value Based Knowledge Strategies
Strategies to built and share Explicit Knowledge to create Corporate Value and underpin Critical Capabilities©2001 Diplomarbeit -
Wert des Kundenstammes
Lösungsansätze zur monetären Bewertung als Intangible Asset©2002 Diplomarbeit -
Goodwill-Bilanzierung nach HGB, US-GAAP und IAS
©2003 Diplomarbeit -
Die Folgebewertung des Goodwill
Zur Anwendungsproblematik des "Impairment Only Approach"©2003 Diplomarbeit -
The influence of intellectual property rights on international business
©2003 Masterarbeit -
Accounting for brands according to US-GAAP and IAS
©2003 Diplomarbeit -
-
-
Wertorientierte Ansätze zur Identifikation und Messung, sowie Darstellung von Kundenwert im Spiegel der Bewertung immateriellen Vermögens
Eine empirische Erhebung©2004 Doktorarbeit / Dissertation -
Balancing the Value-Based Corporate Scorecard
©2003 Diplomarbeit -
Immaterielle Vermögensgegenstände in der externen Rechnungslegung nach HGB und IAS
Gegenwartsanalyse und Diskussion zukünftiger Szenarien©2005 Diplomarbeit -
-
-
Intangible Assets
Konsequenzen für den Shareholder Value und die Rechnungslegung kapitalmarktorientierter Konzerne©2005 Diplomarbeit -
Die Bilanzierung des Geschäfts- oder Firmenwerts bei den Unternehmen des deutschen Aktienindex (DAX 30)
Eine Untersuchung zur Theorie der Rechnungslegung und deren tatsächliche Umsetzung in der Praxis©2007 Diplomarbeit -
-
Reputation Management in Small and Medium-sized Enterprises
Analysis and evaluation of the use of Reputation Management. A survey of Small and Medium-sized Enterprises in Germany.©2007 Masterarbeit -
Methods for Assessing Brand Value
A Comparison between the Interbrand Model and the BBDOs Brand Equity Evaluator model©2007 Masterarbeit