-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (39)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (11)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- BWL - Controlling (6)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (5)
- BWL - Marktforschung (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- BWL - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Psychologie - Beratung, Therapie (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Theaterwissenschaft, Tanz (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Medizin - Innere Medizin (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Philosophie - Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Recht (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Gesundheit - Kinder und Jugendliche (1)
- Medizin - Anatomie, Physiologie, Cytologie (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Didaktik - Biologie (1)
-
Der Mittelstand im Prozeß der Globalisierung
©1998 Diplomarbeit -
-
Design-Management als strategischer Erfolgsfaktor im Dienstleistungssektor
Ein Darstellungsversuch am Beispiel des Bankensektors©1998 Diplomarbeit -
-
Reputation Management zum langfristigen Aufbau von Vertrauen und Glaubwürdigkeit einer Unternehmung
Eine institutionenökonomische Untersuchung©1998 Diplomarbeit -
-
-
-
Wertorientierte Unternehmensführung
Srategieentwicklung, operative Umsetzung und anreizkompatible Vergütungssysteme©1999 Diplomarbeit -
-
-
Qualitätsmanagement im Systemverbund von Ausbildung, Praxis und Forschung
©1996 Diplomarbeit -
-
Das Balanced-Scorecard-Konzept für ein KMU
Eine pragmatische Akzentsetzung für den Messebau©1999 Diplomarbeit -
-
Theoretische Grundlegungen, Erwartungshaltungen und Instrumenteneinsatz zu einem Wissensmanagement
Eine empirisch gestützte Analyse in Mittelstands- und Großunternehmen Deutschlands und der Schweiz im Auftrag einer Unternehmensberatung©1996 Diplomarbeit -
Intellectual Capital als Spezifizierung des Wissensmanagements
Verdeutlicht am Beispiel der Skandia©1999 Diplomarbeit -
-
Prozessorientiertes Qualitätsmanagement zwischen DIN ISO 9000 und Reengineering
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems im mittelständischen Unternehmen©1994 Diplomarbeit -
Analyse der Konsequenzen einer TQM-Einführung im Unternehmen
Dargestellt anhand von Praxisbeispielen und empirischen Untersuchungen©1998 Diplomarbeit -
-
Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems
Durchführung einer partizipativen Systemanalyse bei einem Unternehmen der Kleinserienfertigung©1997 Diplomarbeit -
Öko-Kommunikation als strategischer Erfolgsfaktor des Umweltmanagements
©1997 Diplomarbeit -
Veränderungsmanagement und seine Bedeutung für gGPM-Projekte
©1999 Diplomarbeit -
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe
Einflußfaktoren, Methoden und Ideenquellen©1999 Diplomarbeit