-
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (43)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (24)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (23)
- BWL - Investition und Finanzierung (13)
- Tourismus - Sonstiges (12)
- BWL - Controlling (11)
- Führung und Personal - Sonstiges (11)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (9)
- BWL - Handel und Distribution (8)
- BWL - Marktforschung (5)
- BWL - Sonstiges (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Pädagogik - Familienerziehung (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- Psychologie - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Psychologie - Methoden (1)
- Soziologie - Krieg und Frieden, Militär (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: USA (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Physik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Psychologie - Beratung, Therapie (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Jura - Strafrecht (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Soziologie - Allgemeines und Grundlagen (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
-
Interkulturelles Training in Unternehmen
Maßnahmen zur Verbesserung der Integration von ausländischen und deutschen Mitarbeitern©1996 Diplomarbeit -
Zusammenhänge zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit
Am Beispiel von Geschäftsstellen zweier Sparkassen©1996 Diplomarbeit -
Aufbau eines umfassenden Qualitätsmanagements
Dargestellt am Beispiel einer orthopädischen Klinik der Zentralversorgung©1997 Diplomarbeit -
-
-
Die Fortentwicklung eines bestehenden Beurteilungssystems als Einstiegsstrategie für ein Personalentwicklungssystem
Dargestellt am Beispiel einer Kommunalverwaltung©1996 Diplomarbeit -
Die Akzeptanz von Beschwerdemanagement in der Hotellerie am Beispiel Hamburg
©2003 Diplomarbeit -
Analyse der Kundenzufriedenheit im Expreßgutmarkt
©1996 Diplomarbeit -
Motivationsstrategien in Wirtschaftsorganisationen
©1996 Diplomarbeit -
Mitarbeiterbeteiligung - Ein Führungskonzept? Überblick über die materiellen und immateriellen Komponenten der Mitarbeiterbeteiligung
Unter Betrachtung personalpolitischer, finanzwirtschaftlicher, steuerlicher und politischer Auswirkungen auf Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Praxisbeispiele.©1996 Diplomarbeit -
Perspektivenübernahme in Konfliktsituationen
Erstellung eines Rollenspiels als Assessment Center-Baustein und Konfliktmanagement©1997 Diplomarbeit -
Die Kundenzufriedenheit im Textileinzelhandel
Ein betriebstypenspezifischer Vergleich auf Basis einer Conjoint Measurement-Studie©1997 Diplomarbeit -
Mitarbeiterorientiertes Qualitätsmanagement von Dienstleistungen
Untersucht am Beispiel eines Altenpfllegeheimes©1997 Diplomarbeit -
Steuerung und Kontrolle des Außendienstes
©1992 Diplomarbeit -
-
Der Dienst am Kunden
Strategie und Realisation von Kundenorientierung im Dienstleistungsunternehmen©1997 Diplomarbeit -
-
Die Problematik der Kundenbindung im Reisebüro
Beziehungsmanagement für Reisemittler©1998 Diplomarbeit -
M.I.T.einander - Motiviert Im Team
Entwicklung eines praxisorientierten Konzeptes zur Senkung der (motivationsbedingten) Absentismusrate©1998 Studienarbeit -
Regain Management in der Telekommunikationsbranche
©1998 Diplomarbeit -
Neuere Ansätze zur Messung von Kundenzufriedenheit
©1996 Diplomarbeit -
Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Einrichtungen
Entwicklung eines Handlungskonzeptes für das Nicol-Heim©1998 Diplomarbeit -
-
Die virtuelle Stadt
Ein Konzept zur Steigerung der Bürger- und Kundenzufriedenheit unter Einsatz von interregionalen Netzwerken©1998 Diplomarbeit -