-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (88)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (61)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (36)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (35)
- Informatik - Internet, neue Technologien (32)
- Informatik - Angewandte Informatik (26)
- BWL - Marktforschung (19)
- Informatik - Software (15)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (14)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (13)
- BWL - Investition und Finanzierung (12)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (8)
- Tourismus - Sonstiges (8)
- Führung und Personal - Sonstiges (7)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (7)
- BWL - Controlling (5)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (5)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (5)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Führung und Personal - Employer Branding (4)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- Pädagogik - Medienpädagogik (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- Buchwissenschaft (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Informatik - Theoretische Informatik (2)
- BWL - Recht (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (2)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (2)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Didaktik - E-Learning (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Lebensmitteltechnologie (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Entwicklungen (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Pädagogik - Geschichte der Päd. (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- Medizin - Diagnostik (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Amerikanistik - Literatur (1)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- VWL - Geschichte (1)
-
Die Eingliederung des Internet in die integrierte Unternehmenskommunikation
©1996 Diplomarbeit -
Homogenität und Heterogenität
Eine vergleichende werk- und ideengeschichtliche Analyse über das entscheidende gesellschaftspolitische Axiom bei Max Weber und Carl Schmitt©1996 Diplomarbeit -
Multimediales Marketing im World Wide Web
Aufgezeigt am Fallbeispiel des Fachbereichs Textil- und Bekleidungstechnik der FH Niederrhein©1996 Diplomarbeit -
Bildungsarbeit mit Frauen
Ein sozialpädagogischer Ansatz zur Persönlichkeitsentwicklung©1997 Diplomarbeit -
-
Möglichkeiten und kritische Würdigung der Adaption klassischer Werbewirkungsanalysen und Messung der Nutzung und Akzeptanz von werblicher Kommunikation in Online-Netzen
Am Beispiel Internet/World Wide Web©1996 Diplomarbeit -
Werbung im Internet
©1996 Diplomarbeit -
Werbung mit interaktiven Medien
©1996 Diplomarbeit -
Marketing im Internet
Am Beispiel der kommerziellen betrieblichen Weiterbildungsbranche©1997 Diplomarbeit -
Werbung im Internet
Eine Analyse der kommunikationspolitischen Möglichkeiten im Internet©1996 Diplomarbeit -
Information Retrieval
Am Beispiel der Wide Area Information Server (WAIS) und dem World Wide Web (WWW)©1996 Diplomarbeit -
-
Konzept und Vorgehensweise zur Transformation von umfangreichen linearen Dokumenten in ein interaktives Hypertextsystem
Dargestellt an einem Praxisbeispiel aus dem Bereich Telekooperation©1997 Diplomarbeit -
-
Informationsangebote im Internet aus Konsumentensicht
Kritische Darstellung am Beispiel von Herstellerangeboten aus der Automobilindustrie©1997 Diplomarbeit -
Vertrieb von Bankleistungen über das Internet und das Filialsystem
Ein Wirtschaftlichkeitsvergleich©1997 Diplomarbeit -
Leiten Frauen anders?
Über die Eignung von Frauen in Leitungspositionen in psychosozialen Berufen©1998 Diplomarbeit -
Energiekonzept für eine Niedrigenergiehaus-Siedlung
Die Studie ist aufgrund des Seitenumfangs nur in digitaler Form (CD oder Download) erhältlich.©1997 Diplomarbeit -
-
Sportberichterstattung im Internet (WWW) und bei Online-Diensten
Eine explorative Studie©1997 Diplomarbeit -
Entwicklung eines relationalen Datenbankschemas unter Oracle 7.1 sowie eines Zugangssystems zum Retrival über das World Wide Web für volkswirtschaftliche Zeitreihen
Kriterien zur DB-Schema- und Abfrageoptimierung anhand von Versuchen, Klassifizierung von DB-WWW-Anbindungsarchitekturen©1998 Diplomarbeit -
Corporate Identity im Internet
Neue Möglichkeiten der unternehmensexternen Kommunikation durch Nutzung innovativer Medien©1998 Diplomarbeit -
Handelsaktivitäten im Internet
Bestandsaufnahme und Zukunftsperspektiven des Internet-Shopping©1998 Diplomarbeit -
Intranet
Technologische Grundlagen, eine Abgrenzung des Begriffs und kritische Analyse von Anspruch und Realität©1997 Diplomarbeit -
Grundlagen und Maßnahmen erfolgreicher Web-Site-Promotion
©1998 Diplomarbeit