-
- BWL - Investition und Finanzierung (87)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (85)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (39)
- BWL - Controlling (25)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (17)
- Führung und Personal - Sonstiges (16)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (11)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (5)
- BWL - Marktforschung (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (4)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Pharmazie (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Sonstiges (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
-
Shareholder Value
Kritische Betrachtung am Beispiel von ausgewählten Geschäftsberichten©1997 Diplomarbeit -
-
Kursreaktionen deutscher börsennotierter Aktiengesellschaften bei Ankündigung und Durchführung eines Equity Carve-Outs
Eine empirische Studie©1997 Diplomarbeit -
-
Shareholder Value als Instrument der strategischen Unternehmensführung
©1996 Diplomarbeit -
Shareholder Value - orientierte Unternehmensführung in divisionalen Organisationsstrukturen
Eine kritische Betrachtung der Implementierungsproblematik des Shareholder Value-Ansatzes unter Einbezug der Agency-Theorie©1996 Diplomarbeit -
Target Costing in der Produktgestaltung
©1996 Diplomarbeit -
Zur Ausgestaltung von Controlling-Instrumenten in Banken unter dem Einfluß aufsichtsrechtlicher Vorgaben
Eine systematische Darstellung und Analyse unter Einbeziehung aktueller Entwicklungen©1996 Diplomarbeit -
Ertragswertverfahren und Discounted Cash-flow-Verfahren
©1998 Diplomarbeit -
Umweltkennzahlen als Instrument für ein umweltorientiertes Controlling
©1997 Diplomarbeit -
-
Konsequenzen der Ansiedlung von Factory-Outlet-Centern für ortsansässige Einzelhandelsbetriebe
Eine kritische Analyse©1998 Diplomarbeit -
Kritische Betrachtung des Shareholder-Value-Ansatzes
©1998 Diplomarbeit -
-
Information und Kommunikation in der Restrukturierung
Fallbeispiel eines Investitionsgüterherstellers©1998 Diplomarbeit -
Online Service Center
Die Integration von Internet und Call Center als Instrument zur Kundenbindung im Rahmen des Relationship Marketing©1997 Diplomarbeit -
Steigerung des Unternehmenswertes durch Mergers und Acquisitions
©1998 Diplomarbeit -
Das Shareholder Value-Konzept im System des Betrieblichen Rechnungswesens
©1998 Diplomarbeit -
Value Added Services im Privatkundengeschäft der Kreditinstitute
©1998 Studienarbeit -
-
Investor Relations im Rahmen eines Wertsteigerungsmanagements
©1996 Diplomarbeit -
Einsatzpotentiale elektronischer Märkte
©1996 Diplomarbeit -
Shareholder Value als Instrument der Unternehmenspolitik
©1998 Diplomarbeit -
Shareholder Value in der Medien- und Telekommunikationsindustrie
©1999 Diplomarbeit -
Ergebniscontrolling und wertorientierte Unternehmensführung
©1999 Diplomarbeit