-
- BWL - Handel und Distribution (14)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (12)
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- BWL - Controlling (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit (1)
- BWL - Recht (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
-
Die Distribution von Naturkost in der BR Deutschland
Bedeutung und Entwicklungstendenzen in verschiedenen Formen des Handels©1988 Diplomarbeit -
-
Integration inner- und zwischenbetrieblicher Geschäftsprozesse
Dargestellt am Beispiel integrierter Warenwirtschaftssysteme©1996 Diplomarbeit -
Konsequenzen der Ansiedlung von Factory-Outlet-Centern für ortsansässige Einzelhandelsbetriebe
Eine kritische Analyse©1998 Diplomarbeit -
-
-
Präferenzen, Probleme, Potentiale - Das Konsumverhalten älterer Menschen
©1996 Seminararbeit -
-
Der Gewürzhandel im Nürnberg des 14. - 16. Jahrhunderts
©1995 Diplomarbeit -
Neue Absatzwege für Mittelständler auf internationalen Märkten
Eine Analyse von Call-Centern und Internet als Marketinginstrumente auf neuen Märkten©1998 Diplomarbeit -
Factory Outlet Center als Innovation im Handel
Entwicklungen, Erfahrungen, Perspektiven©1999 Diplomarbeit -
-
-
Regaloptimierung und Spacemanagement im Handel
©1999 Diplomarbeit -
-
Sortimentspolitische Gestaltungsmöglichkeiten beim Lebensmitteldiscounter
Unter besonderer Berücksichtigung der Nachfrage©1995 Diplomarbeit -
Anforderungen an interaktive Informationsterminals im Handelsmarketing
©1996 Diplomarbeit -
Das Nachfrageverhalten von Bankkunden bei einer Sortimentserweiterung um Versicherungsleistungen
Ökonomische Analyse unter Berücksichtigung allgemeiner marketingwissenschaftlicher Erkenntnisse©1997 Diplomarbeit -
Eigenmarkenpolitik als Instrument des Retail Branding
Dargestellt am deutschen Lebensmitteleinzelhandel©2004 Diplomarbeit -
Mehrkanalsysteme im Handel
Analyse des Marketing-Managements bei gleichzeitiger Nutzung mehrerer Vertriebskanäle©2001 Diplomarbeit -
Das Öffnungszeitengesetz
©2000 Diplomarbeit -
-
Handelsmarken in Multi-Channel-Systems
Anforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten©2001 Diplomarbeit -
Öko-Marketingstrategien des konventionellen Handels
Eine Fallstudienbetrachtung anhand ausgewählter Supermarktketten in Großbritannien©2001 Diplomarbeit -
Imageprofilierung für Heilbäder und Kurorte
Auf der Grundlage einer Imageanalyse zu einem modernen Kurort - dargestellt am Beispiel einer Untersuchung des Heilbades Bad Neuenahr©2002 Diplomarbeit