-
Möglichkeiten und Grenzen computergestützten Lernens im Fach Mathematik
Exemplarisch dargestellt am Beispiel des Programms "Budenberg"©1998 Examensarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen der Medienerziehung an einer Sonderschule für Lernbehinderte
Am Beispiel des Experiments "Schüler machen Radio"©1997 Seminararbeit -
Biografische Erfahrungen, subjektive Verarbeitung, Handlungsfähigkeit
Qualitative Interviews zur Lebenssituation von Schülern der Sonderschule für Lernbehinderte im Übergangsfeld Schule - Beruf©1985 Diplomarbeit -
Computereinsatz an der Schule für Geistigbehinderte als angemessenes Medium für Spiel- und Lernprozesse im Unterricht der Vor- und Unterstufe
Dargestellt an zwei Klassen im Vergleich©2000 Examensarbeit -
Problemlagen von Schulen für Lernbehinderte in Chemnitz im Jahr 2001
Analyse und Veränderungsmöglichkeiten©2002 Diplomarbeit -
-
Offener Unterricht als Ressource der integrativen Erziehung im Grundschulbereich
©2001 Magisterarbeit -
Der Hauptschulabschluss an der Schule für Lernbehinderte
Vergleich zwischen Hauptschule und Sonderschule©1999 Examensarbeit -
Integrative Förderung geistig behinderter Kinder
Am Beispiel einer Grundschule mit integrativer Konzeption und einer Sonderschule für geistig Behinderte©2005 Diplomarbeit -