-
- BWL - Marktforschung (275)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (40)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (28)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (25)
- BWL - Investition und Finanzierung (23)
- BWL - Handel und Distribution (22)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (16)
- Führung und Personal - Sonstiges (15)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (12)
- Tourismus - Sonstiges (11)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (9)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (7)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (5)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (3)
- Amerikanistik - Sonstiges (3)
- BWL - Controlling (3)
- Informatik - Software (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Anglistik - Literatur (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- Mathematik - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Tourismus - Hotelmanagement (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Jura - Sonstiges (1)
- Informatik - Bioinformatik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Physik - Experimentalphysik (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Medizin - Anatomie, Physiologie, Cytologie (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Elektrotechnik (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- Geschichte - Europa (1)
-
-
Möglichkeiten und kritische Würdigung der Adaption klassischer Werbewirkungsanalysen und Messung der Nutzung und Akzeptanz von werblicher Kommunikation in Online-Netzen
Am Beispiel Internet/World Wide Web©1996 Diplomarbeit -
-
Möglichkeiten der Nutzung des Internet für Zwecke der Marktforschung
©1996 Diplomarbeit -
Informationsangebote im Internet aus Konsumentensicht
Kritische Darstellung am Beispiel von Herstellerangeboten aus der Automobilindustrie©1997 Diplomarbeit -
-
Marketingspezifische Probleme im Umgang mit der Zielgruppe Generation X
Am Beispiel von Parfum und Parfumprodukten©1996 Diplomarbeit -
Der Einsatz multimedialer Instrumente in der Marktforschung
©1998 Diplomarbeit -
Kundenservice im Lebensmitteleinzelhandel
©1997 Diplomarbeit -
Differenzierte Zielgruppenauswahl und Beziehungsaufbau im Medienbereich
Insbesondere Telekommunikationsdienste©1997 Diplomarbeit -
Life-Style-Typologien und ihre Bedeutung für die Marktsegmentierung
©1997 Diplomarbeit -
Neue Absatzwege für Mittelständler auf internationalen Märkten
Eine Analyse von Call-Centern und Internet als Marketinginstrumente auf neuen Märkten©1998 Diplomarbeit -
-
Wissen, Einstellung und Verhalten bei gentechnisch veränderten Lebensmitteln
Ein Vergleich zwischen Kunden und Nichtkunden von Reformhäusern©1998 Diplomarbeit -
Das soziale Netzwerk als Zielgruppe
Eine explorative Studie über die Anwendbarkeit der Netzwerkanalyse als Instrument zur Zielgruppendefinition bei Markenartikeln©1997 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen internetbasierter Datenerhebung
©1998 Diplomarbeit -
-
Shopping Malls im Internet
Eine Analyse der Chancen und Risiken unter der Berücksichtigung einer empirischen Erhebung©1999 Diplomarbeit -
Geschäftsmodelle von Online-Diensten
©1999 Diplomarbeit -
Welchen Bedarf haben "Werkstätten für Behinderte" an individueller Software?
Empirische Untersuchung©1999 Diplomarbeit -
Das Internet als Basis für Befragungen in der Marktforschung
©1999 Diplomarbeit -
Kundenloyalität und entmonopolisierter Markt am Beispiel der Telekommunikationsindustrie
Unter besonderer Berücksichtigung der Deutschen Telekom AG©1999 Diplomarbeit -
-
Das Internet als Instrument der Marktforschung
©1999 Diplomarbeit -
Integration von Qualitätsmanagement- und Marktforschungsmethoden
Überwindung der Schnittstelle zwischen Marketing und Engineering im Produktentstehungsprozeß durch einen integrativen Ansatz der marktorientierten Produktplanung©1999 Diplomarbeit