-
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Sonstiges (1)
-
Qualitätsrelevante Serviceleistungen
Die Bedeutung, Wahrnehmung und Messung der Qualität von Serviceleistungen©1993 Diplomarbeit -
Aufbau eines umfassenden Qualitätsmanagements
Dargestellt am Beispiel einer orthopädischen Klinik der Zentralversorgung©1997 Diplomarbeit -
Motivationsstrategien in Wirtschaftsorganisationen
©1996 Diplomarbeit -
Interkultureller Vergleich des Führungsverhaltens deutscher und brasilianischer Führungskräfte
Dargestellt am Beispiel der Tochtergesellschaft einer international tätigen Unternehmung©1997 Diplomarbeit -
-
Information und Kommunikation in der Restrukturierung
Fallbeispiel eines Investitionsgüterherstellers©1998 Diplomarbeit -
M.I.T.einander - Motiviert Im Team
Entwicklung eines praxisorientierten Konzeptes zur Senkung der (motivationsbedingten) Absentismusrate©1998 Studienarbeit -
Mitarbeiterzufriedenheit als Kernelement des Total Quality Managements
Eine empirische Studie in den Kliniken St. Elisabeth Neuburg/Donau©1999 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Cafeteria-Systems der Sozialleistungen
©1995 Diplomarbeit -
Umweltbewußtsein und Unternehmenskultur
Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung der Bedingungen für umweltgerechtes Verhalten in Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
-
Die Einführung von Teamstrukturen aus systemtheoretischer Perspektive
Organisationsentwicklung am Beispiel der Stadtwerke Hannover©1998 Diplomarbeit -
Vertriebsstrategie für ein mittelständisches IT-Beratungsunternehmen
©2004 Diplomarbeit -
Die Implementierung des Qualitätsmanagementsystems QEP® in den Arztpraxen der Sana Gesundheitszentrum GmbH
Ergebnisse einer Mitarbeiterbefragung©2008 Diplomarbeit -
Einsatzkräfte und die Auswirkungen belastender Ereignisse
Zwischen Helfen als Dienstleistung und eigener Stressbewältigung: Eine Mitarbeiterbefragung am Beispiel der Berufsfeuerwehr Bochum©2005 Masterarbeit