-
- BWL - Investition und Finanzierung (25)
- BWL - Handel und Distribution (11)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- BWL - Marktforschung (5)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
Diversifikation von Unternehmungen
Überlegungen zur Vorteilhaftigkeit für die Kapitalgeber©1997 Diplomarbeit -
-
Internationale Unternehmensstrategien im Markt für technische Textilien
Eine Analyse aus Sicht der Neuen Institutionenökonomik©1996 Diplomarbeit -
Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie
Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt©1997 Diplomarbeit -
Interkultureller Vergleich des Führungsverhaltens deutscher und brasilianischer Führungskräfte
Dargestellt am Beispiel der Tochtergesellschaft einer international tätigen Unternehmung©1997 Diplomarbeit -
Unternehmensstrategien in schrumpfenden Märkten
©1998 Diplomarbeit -
Covered Warrants als Finanzinnovation für private Kapitalanleger und Portfoliomanager
Eine Studie zur Entstehung und Entwicklung des deutschen Marktes©1998 Diplomarbeit -
Der Neue Markt im nationalen und internationalen Kontext
©1998 Diplomarbeit -
Shareholder Value in der Medien- und Telekommunikationsindustrie
©1999 Diplomarbeit -
-
Liquidität und Transparenz in Börsensegmenten für kleine und mittlere Unternehmen
Probleme und Lösungsansätze unter besonderer Berücksichtigung des Designated Sponsor Konzepts©1999 Diplomarbeit -
Markteintrittsbarrieren für ausländische Unternehmen in China
©1999 Diplomarbeit -
Die gesetzliche Krankenversicherung zwischen Solidarität und Wettbewerb
Unter besonderer Berücksichtigung von Kontrahierungszwang und Zielgruppenpolitik©1998 Diplomarbeit -
Venture Capital als Instrument der Mobilisierung von Risikokapital
©1997 Diplomarbeit -
Consumers Benefit der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes
Und die zukünftige Entwicklung für den privaten Verbraucher©1999 Diplomarbeit -
-
Das Unternehmen im Neuen Markt
Chancen und Risiken für den Emittenten im neuen Börsensegment©2000 Diplomarbeit -
Bewertung bei Neuemissionen
©2000 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Size-Effekt am Neuen Markt
©1998 Diplomarbeit -
Markt-Timing-Modelle am deutschen Aktienmarkt
©1999 Diplomarbeit -