-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (20)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (15)
- BWL - Controlling (12)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (8)
- Führung und Personal - Sonstiges (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- BWL - Sonstiges (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Elektrotechnik (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
-
-
-
Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung von Unternehmenskulturen
Eine kritische Analyse©2000 Diplomarbeit -
Anreizsysteme zur Kapitalallokation in divisionalisierten Unternehmen
Darstellung und kritische Analyse aus betriebswirtschaftlicher Sicht©1998 Diplomarbeit -
-
-
Business-to-Business Marketing via Internet
©2000 Diplomarbeit -
Marketing - Rechts - Management
Die Bewältigung des Spannungsfeldes zwischen Marketing und Recht als Aufgabe und Chance im Marketingprozeß am Beispiel der Markteinführung eines Lufterfrischers©1996 Diplomarbeit -
-
Analyse der Interdependenzen zwischen Meinung, Massenmedien und Politik
©2000 Diplomarbeit -
-
Die Entwicklung der Managementlehre
©1996 Diplomarbeit -
Business-to-Business-Marktplätze im Gartenbau
Darstellung der Grundlagen des elektronisch gestützten Handels sowie Bewertung aktueller Geschäftsmodelle©2001 Diplomarbeit -
Balanced Scorecard als Controllinginstrument eines Start-ups
©2001 Diplomarbeit -
Die körperschaftssteuerliche und gewerbesteuerliche Organschaft
Kennzeichnung und betriebswirtschaftliche Beurteilung©1996 Diplomarbeit -
Controlling für werbefinanzierte Musikfernsehveranstalter
©1996 Diplomarbeit -
Management by Value Orientation - Werteorientierte Mitarbeiterführung
Eine Antwort auf den gesellschaftlichen Wertewandel aus Unternehmenssicht©1998 Diplomarbeit -
Grenzenlose Organisationen
Konsequenzen des Netzwerkdenkens für internationale Unternehmungen©1995 Diplomarbeit -
Alternativen der Arbeitszeitflexibilisierung
Exemplarische Darstellung am Handelsunternehmen Neubert©1996 Diplomarbeit -
-
Geld- und Finanzpolitik in einer Europäischen Währungsunion
©1996 Diplomarbeit -
-
-
Abbildung von Geschäftsprozessen mit SAP R/3
Dargestellt am Beispiel Auftragserstellung und Nachweis aller Belege im Rechnungswesen©2000 Diplomarbeit -
Systematische Gestaltung des Wissenstransfers
Eine Wirkungsanalyse von Gestaltungsmaßnahmen©2001 Diplomarbeit