-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (18)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (6)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- BWL - Controlling (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Recht (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Elektrotechnik (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Führung und Personal (1)
-
Steuerliche Gestaltung bei der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland
©1999 Diplomarbeit -
E-Commerce auf virtuellen Marktplätzen
Konzept für die Gestaltung virtueller Marktplätze und Integration in Warenwirtschaftssystemen©2000 Diplomarbeit -
Rechtsfragen des elektronischen Geschäftsverkehrs im Internet
Einrichtung eines Vertriebssystems und Gestaltung der Kundenbeziehungen©1999 Diplomarbeit -
-
Gestaltung der Rahmenbedingungen für ein effektives Wissensmanagement
©1999 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung von Unternehmenskulturen
Eine kritische Analyse©2000 Diplomarbeit -
-
-
Telearbeit - Gestaltung, Anwendung, Chancen und Risiken
Ausprägungen und Auswirkungen von Telearbeit aus Sicht zweier praktizierender Führungskräfte der Deutschen Telekom AG©2000 Diplomarbeit -
Die Gestaltung der Lieferantenbeziehungen aus wettbewerbsstrategischer Sicht
©1993 Diplomarbeit -
Gestaltung von Bild, Text und Ton in der Werbung
Kritische Studie im Hinblick auf die angestrebte Kommunikationswirkung©1996 Diplomarbeit -
-
Die Qualität von Bankdienstleistungen
Eine Conjoint Analyse zur nutzenorientierten Gestaltung eines Privatgirokontos©1995 Diplomarbeit -
Strategische Wettbewerbsvorteile durch organisationales Lernen
Ansatzpunkte zur Gestaltung der organisatorischen Rahmenbedingungen zur Förderung der Lernfähigkeit von Unternehmen©1995 Diplomarbeit -
Management von Unternehmensakquisitionen
Ansatzpunkte zur Gestaltung des Integrationsprozesses aus ressourcenorientierter Perspektive©1996 Diplomarbeit -
Gestaltung und Anwendung des Balanced-Scorecard-Systems
Am Beispiel des Unternehmens x©1999 Diplomarbeit -
Gestaltung von Bewertungsrichtlinien für den Gesellschaftsvertrag einer Personenhandelsgesellschaft für die Durchführung von Unternehmensbewertungen
Anläßlich des Ausscheidens von Gesellschaftern bei Kündigung des Gesellschaftsverhältnisses©1996 Diplomarbeit -
-
Prozeßorientierte Auftragsabwicklung
Notwendigkeit und Gestaltung einer schlanken, systemwirtschaftlichen Auftragsabwicklung in der Fabrik und Verwaltung©1997 Diplomarbeit -
Die Gestaltung von Auslandsentsendungen im Mittelstand
Eine empirische Studie unter deutschen Firmen mit Auslandsengagement in der Slowakischen Republik©2004 Diplomarbeit -
Systematische Gestaltung des Wissenstransfers
Eine Wirkungsanalyse von Gestaltungsmaßnahmen©2001 Diplomarbeit -
Möglichkeiten zur Gestaltung verbindlicher Telekooperation
©2001 Diplomarbeit -
Change Management und Kundenorientierung
Gestaltung und Implementierung eines Kundenorientierungsprogramms in einem VW-Audi-Autohaus©2001 Diplomarbeit -
Konzept und Gestaltung - Universität virtuell organisiert
©2001 Diplomarbeit -
Effiziente Finanzkommunikation in Printmedien
Methoden und Maßnahmen zur systematischen Gestaltung der Investor Relations über die Wirtschaftspresse unter besonderer Berücksichtigung aktueller Trends in der Unternehmensberichterstattung©2001 Diplomarbeit