-
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (32)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (11)
- BWL - Investition und Finanzierung (8)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (8)
- BWL - Controlling (6)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (5)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Buchwissenschaft (1)
- BWL - Recht (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
Umweltrisiken und Sicherheitenpolitik der Banken
©1998 Diplomarbeit -
Die Problematik der Verrechnungspreise im internationalen Unternehmen
©1997 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Instrumente zur Erhöhung der Kundenbindung im Einzelhandel
©1997 Diplomarbeit -
-
-
-
Entwicklung eines Konzepts zur Optimierung der Zusammenarbeit in Teams im Innendienst und Außendienst eines EDV-Zubehör-Herstellers
Dargestellt an einer mittelständischen Unternehmensgruppe©1998 Diplomarbeit -
Regain Management in der Telekommunikationsbranche
©1998 Diplomarbeit -
-
-
Management komplexer Markttransaktionen
Eine Untersuchung von Governance-Mechanismen am Beispiel der Bauwirtschaft©1999 Diplomarbeit -
Vertikales Beschwerdemanagement
Zur Einbindung des Handels in Kundenbindungssysteme©1999 Diplomarbeit -
Kundenbindung im Internet und Electronic Commerce
©1999 Diplomarbeit -
Zahlungssysteme im Electronic Commerce
©1999 Diplomarbeit -
Finanzdienstleistungen für auslandsentsandte Mitarbeiter deutscher Unternehmen (Expatriates)
Informations- und Beratungsbedürfnisse und deren Umsetzung©1993 Diplomarbeit -
Ermittlung des Ortes der Leistung bei Bezug von Gütern und Dienstleistungen aus dem Internet im Rahmen der deutschen Umsatzsteuer
Eine kritische Auseinandersetzung©1999 Diplomarbeit -
E-Commerce auf virtuellen Marktplätzen
Konzept für die Gestaltung virtueller Marktplätze und Integration in Warenwirtschaftssystemen©2000 Diplomarbeit -
-
Messung der Zufriedenheit von Werkstattkunden im Automobilhandel zur Erkennung von Kundenbindungspotentialen
Dargestellt am Beispiel der Firma Waldhausen & Bürkel©1998 Diplomarbeit -
Ausgewählte Kundenbindungsaktivitäten von ersten Anbietern bei einem mehrstufigen Absatzweg
Eine kritische Analyse am Beispiel der HUGO BOSS AG©1997 Diplomarbeit -
-
"Interkulturelle Kompetenz als Wettbewerbsvorteil!?"
Über den Nutzen des vorbereitenden Trainings interkultureller Kompetenz von Expatriates für das entsendende Unternehmen©1998 Diplomarbeit -
Electronic Business im Bereich der komplexen Kontraktlogistik
Strategien, Bewertung und Vergleich realisierter Electronic Business Konzepte©2000 Diplomarbeit -
B2B E-Commerce in österreichischen Unternehmen
Potentiale, Barrieren und Einsatz ausgewählter Konzepte in Theorie und Praxis©2000 Diplomarbeit -