-
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (47)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (31)
- Kunst - Fotografie und Film (28)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (16)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (8)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (7)
- Pädagogik - Medienpädagogik (6)
- Amerikanistik - Literatur (4)
- Physik - Sonstiges (4)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (4)
- Kunst - Sonstiges (4)
- Amerikanistik - Sonstiges (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (3)
- Musik - Sonstiges (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (3)
- Geschichte - Sonstiges (3)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- BWL - Recht (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (2)
- Informatik - Software (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Russistik / Slavistik (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Geschichte Europa - and. Länder - Zeitalter Weltkriege (1)
- Physik - Experimentalphysik (1)
- Chemie - Allgemeines (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Physik - Technische Physik (1)
- Physik - Angewandte Physik (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Pharmazie (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Theaterwissenschaft, Tanz (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Anglistik - Literatur (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (1)
- Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur (1)
- Filmwissenschaft (1)
- Kunst - Bildende Kunst allgemein, Stilkunde (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bergbau (1)
- Orientalistik / Sinologie - Japanologie (1)
-
Kinowerbung: Werbefilme contra Product Placement
Eine Gegenüberstellung auf der Basis von Akzeptanz, Einstellung und Erinnerungswerten der Zuschauer, dargestellt anhand einer empirischen Untersuchung©1996 Diplomarbeit -
Marketing im Internet
Am Beispiel der kommerziellen betrieblichen Weiterbildungsbranche©1997 Diplomarbeit -
Merchandising als Kommunikationsinstrument
Dargestellt am Beispiel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund©1998 Diplomarbeit -
An analysis of "Product Placement" as a strategic communication instrument
With particular regard to its effects on viewers of cinema and television film©1998 Diplomarbeit -
-
Chancen und Risiken von Product Placements
Eine Untersuchung über Product Placements in klassischen Medien und Product Placements in Videospielen©2000 Diplomarbeit -
-
Erarbeitung einer Corporate Identity für öffentlich-rechtliche Sender
©1995 Diplomarbeit -
Spielfilmmarketing im Internet
Eine Erläuterung des Marketings für Spielfilme im Internet anhand einer Produktanalyse von Spielfilmwebseiten©2002 Diplomarbeit -
-
-
Die Entwicklung von Marketingkonzepten zur Optimierung von TV-Formaten im Privatfernsehen
Kommunikationspolitik als Sprachrohr des Marketings©2004 Masterarbeit -
Werbewirkung im Intermediavergleich
Studie zum Vergleich der Werbewirkung eines audiovisuellen Imagefilms und einer klassischen Imagebroschüre©2005 Diplomarbeit -
Das Spiel zum Film
Die Integration von Computerspielen in die Wertschöpfungskette von Spielfilmen am Beispiel der Spielfilmindustrie in den USA©2004 Magisterarbeit -
-
Bedeutung von In-Game-Advertising im Media-Mix aus Sicht der Mediaagenturen
©2009 Diplomarbeit