-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (69)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (40)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (32)
- BWL - Investition und Finanzierung (26)
- Führung und Personal - Sonstiges (22)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (20)
- BWL - Controlling (17)
- BWL - Marktforschung (15)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (14)
- BWL - Handel und Distribution (11)
- BWL - Sonstiges (11)
- Tourismus - Sonstiges (9)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (9)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (7)
- BWL - Recht (7)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- Verkehrswissenschaft (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (4)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Elektrotechnik (2)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Gesundheit - Public Health (2)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Akutpflege (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Gesundheit - Stressmanagement (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
-
Zwischen Eigen- und Gemeinnutz - Sozio-, Umwelt- und Kultursponsoring
Erscheinungsformen, Ursachen und Auswirkungen©1996 Magisterarbeit -
-
-
Das Nachfrageverhalten von Ausländern in Deutschland nach Waren und Dienstleistungen
Das Beispiel spanischer Bürger in Deutschland©1994 Diplomarbeit -
Timesharing - Konzept, Probleme und Vermarktung von Ferienimmobilien
©1995 Diplomarbeit -
-
Möglichkeiten der Kundenakquisition über das Internet
©1996 Diplomarbeit -
Marktsegmentauswahl und Personalimagewerbung ausgewählter Großbanken
©1996 Diplomarbeit -
Event-Marketing
Planung, Konzeption und Durchführung von Events und deren besondere Bedeutung für die Dienstleistungsbranchen, insbesondere der Touristik©1996 Diplomarbeit -
Verkaufsförderung am Point of Sale als Teil des Marketing-Mix
©1996 Diplomarbeit -
Marketing im Internet
Am Beispiel der kommerziellen betrieblichen Weiterbildungsbranche©1997 Diplomarbeit -
Auf dem Weg zum Dienstleister für Wirtschaft und Forschung
Entwicklung eines Marketing- und Kommunikationskonzeptes für den Aufbau eines Unternehmensgründungs- und Technologiezentrums©1997 Diplomarbeit -
Das Call Center als innovatives Marketinginstrument
©1998 Diplomarbeit -
Merchandising als Kommunikationsinstrument
Dargestellt am Beispiel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund©1998 Diplomarbeit -
Grundlagen und Maßnahmen erfolgreicher Web-Site-Promotion
©1998 Diplomarbeit -
Erhöhung der Marktchancen von kleinen und mittelständischen Unternehmen durch aktive Nutzung des Internets
Analyse der Voraussetzungen und strategische Überlegungen zur Realisierung eines Internetauftritts©1997 Diplomarbeit -
Quality Function Deployment (QFD) für Dienstleistungen: Kundennutzenmessung mittels Adaptiver und Hierarchischer Conjoint-Analyse
Am Beispiel öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)©1998 Diplomarbeit -
Corporate Identity Strategien für kleine und mittlere Dienstleister
©1998 Diplomarbeit -
Marke als Kulturgut
Die Bedeutung der Symbolik in der Markenbotschaft für die Konzeption von Markenidentität©1998 Diplomarbeit -
Strategie und Struktur im Systemgeschäft
Unternehmenserfolg durch gemeinsame Optimierung von Leistungsangebot und Organisationsstruktur©1998 Diplomarbeit -
Die virtuelle Stadt
Ein Konzept zur Steigerung der Bürger- und Kundenzufriedenheit unter Einsatz von interregionalen Netzwerken©1998 Diplomarbeit -
Tarifstrukturen der Festnetzanbieter
Preispolitische Analyse und Untersuchung der Wahrnehmung durch den Endverbraucher©1999 Diplomarbeit -
Electronic Commerce
Anwendungsmöglichkeiten und Potentiale des elektronischen Geschäftsverkehrs©1999 Diplomarbeit -
Internationalisierung von Bildungsdienstleistern
Analyse von Erfolgspotentialen und Markteintrittsstrategien©1999 Diplomarbeit -
Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik
Dargestellt am Kieler Einkaufszentrum Sophienhof©1999 Diplomarbeit