-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (17)
- BWL - Marktforschung (15)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (14)
- Führung und Personal - Sonstiges (12)
- BWL - Controlling (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- BWL - Sonstiges (5)
- Pädagogik - Schulpädagogik (5)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (3)
- Psychologie - Sozialpsychologie (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Umweltwissenschaften (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Gesundheit - Gerontologie (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
-
Customer Satisfaction Management als Fundament einer kundenorientierten Unternehmensstrategie
Theoretische und praktische Erkenntnisse zum unternehmerischen Nutzen von Kundeninformationen anhand einer empirischen Analyse für die Fuchs GmbH& Co. KG©2000 Diplomarbeit -
Chancen einer Strombörse in Deutschland
©2000 Diplomarbeit -
Unternehmensakquisitionen
Planung und Durchführung einer Due Diligence insbesondere aus finanzwirtschaftlicher und absatzwirtschaftlicher Sicht©2000 Diplomarbeit -
Das Intranet als Medium der internen Kommunikation
Dargestellt am Fallbeispiel der Degussa-Hüls AG, Frankfurt a. M.©2000 Magisterarbeit -
Soziales Netzwerk und Soziale Unterstützung im Altenheim
Eine Feldstudie in Altenheimen einer hessischen Kreisstadt©2000 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Chancen der Marktforschung im Internet
©2000 Diplomarbeit -
-
Coaching als Methode der Personalentwicklung
Eine empirische Untersuchung zur Verbreitung unterschiedlicher Methoden der Personalentwicklung in mittelständischen Unternehmen©2000 Diplomarbeit -
Telearbeit - Gestaltung, Anwendung, Chancen und Risiken
Ausprägungen und Auswirkungen von Telearbeit aus Sicht zweier praktizierender Führungskräfte der Deutschen Telekom AG©2000 Diplomarbeit -
Die Analyse der Kundenzufriedenheit in der Fitnessbranche
©2000 Diplomarbeit -
Online Market Research
Eine metaanalytische Betrachtung internetbasierter Marketingforschung©2000 Diplomarbeit -
-
Balanced Scorecard als Controllinginstrument eines Start-ups
©2001 Diplomarbeit -
-
-
Veranstaltungs- und Mehrzweckhallen im Rahmen des Event-Tourismus - Empirische Analysen zu Kundenzufriedenheit, Einzugsbereichen und Eventmarketing
Dargestellt anhand der Beispiele Halle Münsterland in Münster, Stadthalle Bremen und Westfalenhallen in Dortmund©2001 Diplomarbeit -
-
Fit für Personalentwicklung?
Eine empirische Untersuchung zu Rolle und Nutzen der Weiterbildung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung im Unternehmen und Organisationen, dargestellt am Beispiel eines berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiums©2000 Diplomarbeit -
-
Die Glaubwürdigkeit von Informationsangeboten im World Wide Web am Beispiel von Nachrichten aus der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche
Eine quantitative Untersuchung unter Entscheidungsträgern in der IT- und TK-Branche©2001 Diplomarbeit -
Mobiler durch Informations- und Kommunikationstechnologien?
©2001 Diplomarbeit -
Knowledge for Business
©2000 Diplomarbeit -
Marktchancen für einen Immobiliendienstleister
©2001 Diplomarbeit -
-
Mobile Computing für die Baustelle
Dargestellt am Beispiel des Einsatzes von PDA's zur Erfassung und Kontrolle von Restleistungen und Mängeln©2001 Diplomarbeit