-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- Umweltwissenschaften (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
-
Umweltbewußtsein und Unternehmenskultur
Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung der Bedingungen für umweltgerechtes Verhalten in Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
Die 5-Mark-Benzinpreisforderung
Beiträge von Bündnis 90/Die Grünen und Bürgern zu einer kontroversen politischen Kommunikation©1999 Magisterarbeit -
Öko-Marketing
Ein Instrument zur Steigerung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens©1997 Diplomarbeit -
Umweltschutz als Standortfaktor
Eine Begründung für seine Existenz und seine Relevanz für die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland©1995 Diplomarbeit -
Die Öko-Audit-Verordnung der Europäischen Gemeinschaft
Theoretische Grundlagen, Umsetzung und Wirkungen©1996 Diplomarbeit -
-
Einstellungs-Verhaltens-Inkonsistenz am Beispiel umweltorientierten Kaufverhaltens
Eine empirische Untersuchung©1999 Diplomarbeit -
-
Der freiwillige Markt zur CO2-Kompensation und die Anwendung im Marketing
©2010 Bachelorarbeit -
Auslegung einer Kombikühlzelle für Kühlung und Tiefkühlung mit Wärmerückgewinnung
©2009 Bachelorarbeit -
-
-
-
-
Photochemischer Smog
Darstellung eines Umweltproblems und statistische Analyse von Ozonmessungen in Hamburg©1994 Diplomarbeit -
Ökologieorientierte Marketingkonzeption für Reiseveranstalter
Konkretisiert mit Hilfe eines Fallbeispiels©1996 Diplomarbeit -
Abfallentsorgung in gewerblichen Küchen
Möglichkeiten der Verminderung und Vermeidung©1999 Diplomarbeit -
Einführung von gesundheits- und umweltfreundlichen Technologien, insbesondere in kleineren und mittleren Betrieben
Dargestellt am Beispiel der Substitution von organischen Lösemitteln in der Druckindustrie mit Hilfe des Projektes SUBSPRINT©1995 Diplomarbeit -
-
Bedeutung und Analyse einer umweltorientierten Kommunikationspolitik
©1998 Diplomarbeit -
-
Event-Marketing
Planung, Konzeption und Durchführung von Events und deren besondere Bedeutung für die Dienstleistungsbranchen, insbesondere der Touristik©1996 Diplomarbeit -