-
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
-
Ein Vergleich der Ansätze zur Messung der individuellen Preisbereitschaft
©2015 Seminararbeit -
Underpricing im Sport
©2013 Masterarbeit -
Theorie und Empirie von Spekulationsblasen
Typische Ursachen und Folgen von Überbewertungen an Finanzmärkten©2013 Diplomarbeit -
Planung und Realisierung einer Präferenzstrategie
dargestellt am Beispiel von Nespresso©2014 Bachelorarbeit -
Die ökonomischen Auswirkungen der EU-Erweiterung
©2015 Bachelorarbeit -
Nachhaltiger Tourismus in Südtirol – Tourismus mit Zukunftsperspektive
Sehen Südtiroler eine Zukunft im nachhaltigen Tourismus und wie kann dieser attraktiver gestaltet werden? Das Beispiel des Unterlands©2019 Bachelorarbeit -
Die Immobilienblase. Entstehung, Erkennung und Analyse
©2017 Studienarbeit -
Untersuchungen zu „Immobilienblasen“ in den USA, GB und Deutschland (1930 - 2013)
©2015 Bachelorarbeit -
Einflussfaktoren besonders positiver Dienstleistungserlebnisse
Eine qualitative Untersuchung mittels der Critical Incident Technique©2017 Masterarbeit -
Unterschiedliche Ansätze zur Förderung des Anteils erneuerbarer Energien in der Wärmeversorgung in Deutschland
Eine ökonomische Analyse©2010 Diplomarbeit -
Wie Informationsasymmetrien unser Kaufverhalten beeinflussen
Eine anekdotische Evidenz warum süße Schokolade so bitter schmeckt©2016 Bachelorarbeit -
Giftige Kleidung aus Sklavenhand?
©2015 Seminararbeit -
Behavioral Operations Management
Verhaltensaspekte im Newsvendor-Modell bei preisabhängiger Nachfrage©2013 Bachelorarbeit -
Customer Experience Management
Konzeption eines entscheidungsorientierten Managementansatzes im B2B-Dienstleistungsbereich©2014 Masterarbeit -
Multisensorisches Marketing
Möglichkeiten und Grenzen bei der Vermarktung von Herren-Oberbekleidung unter besonderer Berücksichtigung der menschlichen Sinne©2014 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Management von Rohstoffpreisrisiken
©2013 Bachelorarbeit -