-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (11)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (9)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (8)
- BWL - Marktforschung (8)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (7)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Controlling (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Informatik - Software (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
-
-
Content Management Systeme aus medienökonomischer Sicht
Durchsetzung des ökonomischen Content-Konzeptes mit Content Management Systemen bei Medienunternehmen©2005 Magisterarbeit -
Social Media als Instrument der Personalbeschaffung
Entwicklung eines Recruiting-Mix für die Agentur Roth & Lorenz©2011 Bachelorarbeit -
Video on Demand als Distributionskanal in der Spielfilmauswertung
©2006 Diplomarbeit -
Der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit - Sportler als Werbeträger in Social Media
©2011 Bachelorarbeit -
-
Mobile TV
Zukünftige Geschäftsmodelle von Medienunternehmen unter Berücksichtigung der Frequenzvergabe und des Netzausbaus von DVB-H in Europa©2008 Bachelorarbeit -
Sportberichterstattung und Sportrechte
Die Entwicklung der Verwertung medialer Rechte der Fußball-Bundesliga und die Zukunft der Eigenvermarktung der Vereine über IPTV©2008 Bachelorarbeit