-
- BWL - Investition und Finanzierung (8)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Controlling (4)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Mittel- und Südamerika (1)
- VWL - Geldtheorie, Geldpolitik (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
-
Die Neuverteilung der Arbeit.
Ist eine Verkürzung der Arbeitszeit geeignet, das Problem der Arbeitslosigkeit zu lösen?©1997 Diplomarbeit -
-
Sozialsponsoring als komplementäres Element der kommunalen Sozialpolitik
©1995 Magisterarbeit -
Nach Lean Production: Die Prinzipien lebender Organismen
©1989 Diplomarbeit -
-
Steuerung und Kontrolle des Außendienstes
©1992 Diplomarbeit -
-
Schlüsselfaktor Kommunikation
Methoden für die Verständigung über eine Lokale Agenda 21 in Berlin-Köpenick©1997 Diplomarbeit -
Kundenorientiertes Qualitätsmanagement im Öffentlichen Personennahverkehr
Der Beitrag der Fahrerinnen und Fahrer an der unmittelbar durch den Kunden wahrnehmbaren Qualität der Dienstleistung©1996 Diplomarbeit -
Virtuelle Unternehmen als branchenspezifische Organisationsform
©1996 Diplomarbeit -
-
-
Marke als Kulturgut
Die Bedeutung der Symbolik in der Markenbotschaft für die Konzeption von Markenidentität©1998 Diplomarbeit -
Akquisition und Darstellung von Expertenwissen in komplexen Systemen
©1999 Diplomarbeit -
Einführung eines Beschwerdemanagements in einem Versicherungsunternehmen
©1998 Diplomarbeit -
Business Reengineering bei Airlines
Theoretische Fundierung, praktische Umsetzung und kritische Bewertung©1999 Diplomarbeit -
-
Anbieterverhalten im Softwaremarkt
Eine theoretische und empirische Analyse von Standards und Standardisierung©1999 Diplomarbeit -
-
Die Motivationstheorie von Abraham H. Maslow und das japanische Just-in-Time-Konzept
Übereinstimmung oder Gegensatz?©1995 Diplomarbeit -
Zur Beziehungsdiagnostik in der Marktpsychologie
Entwicklung eines Diagnoseinstrumentes zur Erfassung der Beziehung zwischen Konsument und Unternehmen©1993 Diplomarbeit -
Wertpapieranalyse auf Basis von Rendite und Risiko
Portefeuilletheorie des Anlegerverhaltens und Kapitalmarktansatz (CAPM) der Preisbildung©1996 Diplomarbeit -
Bonitätsprüfung von Firmenkunden mit Hilfe künstlicher neuronaler Netze
In Zusammenarbeit mit einer süddeutschen Herstellerbank©1997 Diplomarbeit -
Philosophische Analyse und Bewertung des Shareholder-Value-Konzepts
Die ethische Legitimation der wertorientierten Unternehmensführung am Beispiel der SKW Trostberg AG©1998 Magisterarbeit -