-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (88)
- BWL - Controlling (13)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (11)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (8)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (5)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- Gesundheit - Sonstiges (4)
- Verkehrswissenschaft (3)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- BWL - Sonstiges (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Lebensmitteltechnologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Geotechnik (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Recht (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Akutpflege (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Informatik - Software (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
-
Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
In einem Betrieb der stahlverarbeitenden Industrie©1995 Diplomarbeit -
-
Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen
Überblick, führungstechnische Gestaltung, Implementierung und Handlungsalternativen nach erfolgreicher Implementierung©1997 Diplomarbeit -
Mitarbeiterorientiertes Qualitätsmanagement von Dienstleistungen
Untersucht am Beispiel eines Altenpfllegeheimes©1997 Diplomarbeit -
Internationale Zertifizierungen (ISO 9000, ISO 14000 und EU-Öko-Audit)
Notwendigkeit oder Modeerscheinung im globalen Wettbewerb©1998 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement
Ansätze und Auswirkungen qualitätsorientierter betrieblicher Reorganisation©1998 Diplomarbeit -
Design-Management als strategischer Erfolgsfaktor im Dienstleistungssektor
Ein Darstellungsversuch am Beispiel des Bankensektors©1998 Diplomarbeit -
Einführung der Elemente nach DIN EN ISO 9000 ff.
©1995 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement nach ISO 9000 - 9004 bei Dienstleistungsunternehmen
©1995 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
-
ISO 9000
Eine kritische Betrachtung der Normen zum Qualitätsmanagement und insbesondere der Norm DIN EN ISO 9001 am Beispiel der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems in einem mittelständischen Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
-
Total Quality Management: Chancen und Kritik, Konsequenzen für das Marketing
©2000 Diplomarbeit -
Klinische Pfade - ein Instrument des Qualitätsmanagements
Implementierung am Beispiel Spanien©2000 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement im Systemverbund von Ausbildung, Praxis und Forschung
©1996 Diplomarbeit -
-
Qualitätsmanagement im Dienstleistungssektor
Besondere Probleme bei global tätigen Airlines©2000 Diplomarbeit -
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach der Normenfamilie EN DIN ISO 9000
In Klein- und Mittelbetrieben der Druckbranche©1996 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement in der betrieblichen Bildung
©1997 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement unter Just-in-Time-Bedingungen
Anforderungen und Möglichkeiten der Umsetzung©1995 Diplomarbeit