-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (87)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (84)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (79)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (36)
- BWL - Handel und Distribution (35)
- BWL - Investition und Finanzierung (32)
- BWL - Marktforschung (27)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (16)
- BWL - Controlling (15)
- BWL - Sonstiges (10)
- BWL - Unternehmenskommunikation (8)
- BWL - Recht (4)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (4)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
-
Biokraftstoffe - Potenzial, Zukunftsszenarien und Herstellungsverfahren im wirtschaftlichen Vergleich
Diese Studie basiert auf der gleichnamigen Diplomarbeit des Autors vom August 2003 (Universität Kassel) und wurde aufgrund der großen Nachfrage im Jahr 2007 umfassend aktualisiert und überarbeitet.©2007 Wissenschaftliche Studie -
-
Die Akzeptanz des Internet in kleinen und mittleren Unternehmen
Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Marketing©1997 Diplomarbeit -
Die Bewältigung von Dilemmata in der Unternehmensführung
©2003 Diplomarbeit -
Die Einordnung der Prozeßorganisation in modernen Managementkonzepten
Integriertes Management, Total Quality Management, Lean Management und Business Reengineering©1996 Diplomarbeit -
Werbung im Internet
Eine Analyse der kommunikationspolitischen Möglichkeiten im Internet©1996 Diplomarbeit -
Studie über den Markt für Unternehmensberatungen in Deutschland und Europa
Im Sinne einer Marktanalyse mit dem Schwerpunkt Marketing und Strategieberatung im Investitionsgüterbereich in ausgewählten Regionen©1998 Diplomarbeit -
Internationales Marketing mit dem Internet
Möglichkeiten und Grenzen dargestellt am Beispiel der Investitionsgüterindustrie©1998 Diplomarbeit -
-
-
Datenträger und Datenformate unter dem Aspekt der Langzeitarchivierung
©1998 Diplomarbeit -
-
Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings
Eine verhaltenswissenschaftliche Betrachtung©1998 Diplomarbeit -
-
-
Strategische Wettbewerbsvorteile durch Direktmarketing mit Online-Medien
Theoretische Grundlagen und Umsetzung anhand eines Internet-Auftritts©1999 Diplomarbeit -
-
Netzwerkgewinner - Netzwerkverlierer
©1998 Diplomarbeit -
-
Integration von Qualitätsmanagement- und Marktforschungsmethoden
Überwindung der Schnittstelle zwischen Marketing und Engineering im Produktentstehungsprozeß durch einen integrativen Ansatz der marktorientierten Produktplanung©1999 Diplomarbeit -
Customer Satisfaction Management als Fundament einer kundenorientierten Unternehmensstrategie
Theoretische und praktische Erkenntnisse zum unternehmerischen Nutzen von Kundeninformationen anhand einer empirischen Analyse für die Fuchs GmbH& Co. KG©2000 Diplomarbeit -
Bewertung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen
©1997 Studienarbeit -
Preismanagement in der Automobilbranche
Neuwagen-Preisbildung auf dem deutschen Markt©2004 Diplomarbeit -
Eine Klassifizierung von Geschäftsmodellen im Internet
©1999 Diplomarbeit -
Informationssystem-Konzeptionen im Controlling
Eine Verifizierung anhand des EIS-Moduls von SAP R/3©1999 Diplomarbeit