-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (23)
- Führung und Personal - Sonstiges (13)
- BWL - Handel und Distribution (11)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (8)
- BWL - Controlling (6)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (5)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- BWL - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
-
Produktionsfaktor Wissen
Wissensmanagement in soziologischer und ökonomischer Perspektive©1999 Diplomarbeit -
Entwicklung eines externen Personalmarketingkonzepts
Am Beispiel Jones Lang LaSalle©1999 Diplomarbeit -
-
Organisations- und Personalprobleme bei virtuellen Unternehmen
©1999 Diplomarbeit -
Entwicklungstendenzen im Internet-Commerce
©1999 Diplomarbeit -
Telelearning
Einsatz neuer Lernmedien im Rahmen der betrieblichen Weiterbildung in kleinen und mittleren Unternehmen©1999 Diplomarbeit -
-
-
Soziale Netzwerke und Lernende Unternehmen
©1997 Magisterarbeit -
Reorganisation der Lagerbestandsführung
Dargestellt am Beispiel der Einzel- und Serienfertigung eines mittelständischen Unternehmens der Metallbearbeitung©1997 Diplomarbeit -
Die Kleine Aktiengesellschaft
Eine sinnvolle Alternative für mittelständische Unternehmen?©1995 Diplomarbeit -
-
-
Soziologische Aspekte des Kunstsponsoring und der Kulturförderung durch Unternehmen
Grundlagen und Intentionen, Instrumente und Konsequenzen©1995 Diplomarbeit -
Markenpolitik Internationaler Unternehmungen
©1995 Diplomarbeit -
Zur Beziehungsdiagnostik in der Marktpsychologie
Entwicklung eines Diagnoseinstrumentes zur Erfassung der Beziehung zwischen Konsument und Unternehmen©1993 Diplomarbeit -
-
Die International Accounting Standards (IAS) und bisherige Erfahrungen bei deren Umsetzung in Konzernabschlüssen deutscher Unternehmen
Unter dem Aspekt der Harmonisierung der Rechnungslegung©1996 Diplomarbeit -
Theoretische Konzeption eines mehrdimensionalen Projektkosten-Controlling und dessen praktische Ausgestaltung
In einem mittelständischen Unternehmen der Automobilzulieferindustrie©1995 Diplomarbeit -
-
Rückstellungen für Umweltschutzmaßnahmen
Größenordnung und bilanzpolitische Bedeutung in Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
-
Eigen- versus Fremdbezug
Determinanten der Stellenbesetzungsstrategien von international tätigen Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
Grenzenlose Organisationen
Konsequenzen des Netzwerkdenkens für internationale Unternehmungen©1995 Diplomarbeit -
Zur Idee des Virtuellen Unternehmens
©1996 Diplomarbeit