-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (69)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (27)
- BWL - Controlling (16)
- Führung und Personal - Sonstiges (15)
- BWL - Investition und Finanzierung (13)
- BWL - Marktforschung (10)
- BWL - Handel und Distribution (9)
- BWL - Sonstiges (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Sozialwissenschaften allgemein (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- BWL - Recht (1)
- Organisation und Verwaltung - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
-
-
-
Das Erfahrungskurven-Konzept als Instrument zur Erlangung strategischer Wettbewerbsvorteile
Eine kritische Bestandsaufnahme©1992 Diplomarbeit -
Das Management strategischer Allianzen aus spieltheoretischer Sicht
©1996 Diplomarbeit -
Kultursponsoring als Instrument des strategischen Marketing
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit©1995 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Shareholder Value als Instrument der strategischen Unternehmensführung
©1996 Diplomarbeit -
-
Management strategischer Erfolgsfaktoren
Grundzüge eines ganzheitlichen Controllings©1997 Diplomarbeit -
Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie
Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt©1997 Diplomarbeit -
Outsourcing der betrieblichen Personalentwicklung
Strategische und organisatorische Überlegungen©1996 Diplomarbeit -
-
-
Virtuelle Unternehmen
Eine Bewertung aus strategischer, organisatorischer und kultureller Perspektive©1998 Diplomarbeit -
Controllingsystem für strategische und operative Planung internationaler Consulting-Projekte
Am Beispiel von EVUs unter besonderer Berücksichtigung des Aufbaus eines Akquisitionssystems©1998 Diplomarbeit -
-
-
Kooperation als strategische Option zur Erschließung von Auslandsmärkten für mittelständische Unternehmen
Eine Betrachtung unter Berücksichtigung der Erfahrungen niedersächsischer, nordrhein-westfälischer und sachsen-anhaltischer Unternehmen©1998 Diplomarbeit -
-
Strategische Allianzen im Bereich Forschung und Entwicklung
©1996 Diplomarbeit -
Design-Management als strategischer Erfolgsfaktor im Dienstleistungssektor
Ein Darstellungsversuch am Beispiel des Bankensektors©1998 Diplomarbeit -
Immobilienmanagement als strategischer Geschäftsbereich einer Unternehmung
©1998 Diplomarbeit