-
- BWL - Investition und Finanzierung (43)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (14)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (8)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (6)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (5)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Mathematik - Stochastik (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
-
-
Real Options and Corporate Strategy
Aligning Strategic Decision Making and Resource Allocation with the Markets©2000 Diplomarbeit -
Kreditderivate
Risikomessung und -bewertung unter Berücksichtigung des aktuellen Aufsichtsrechts©2000 Diplomarbeit -
Pricing der pharmazeutischen Industrie im europäischen Binnenmarkt
Bestandsaufnahme, Erklärungsfaktoren und kritische Beurteilung©1999 Diplomarbeit -
The Global Semiconductor Industry
©2000 Bachelorarbeit -
Vertikales Marketing mittels E-Commerce
Potentiale für Marketing & Vertrieb im Business-to-Business Sektor der Lebensmittelindustrie©2000 Diplomarbeit -
-
Wertfalle Kreditgeschäft im Mittelstand - Rückzug oder Offensive?
Strategien für das Mittelstandsgeschäft der Stadtsparkasse Köln©2000 Diplomarbeit -
Asset Allocation, Performance Measurement and Downside Risk
©2001 Diplomarbeit -
Strategic Design of B2B e-Marketplace Business Models
10 Strategic Design Considerations©2001 Diplomarbeit -
-
-
-
Wertpapieranalyse auf Basis von Rendite und Risiko
Portefeuilletheorie des Anlegerverhaltens und Kapitalmarktansatz (CAPM) der Preisbildung©1996 Diplomarbeit -
Phasen, Vorteile und Probleme des Bookbuilding-Verfahrens
Dargestellt am Börsengang der Deutschen Telekom AG©1997 Diplomarbeit -
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf
Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG©1995 Diplomarbeit -
-
Das Portfolio-Management als Methode der ertragsorientierten Banksteuerung
Unter besonderer Beachtung des bankbetrieblichen Mindestgewinns©1997 Diplomarbeit -
Der Einsatz von Kreditderivaten zur Steuerung von Ausfallrisiken bei Banken
©1997 Diplomarbeit -
Die Einführung des Euro und seine einzelhandelsspezifischen Auswirkungen
©1998 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Performance-Messung für das Portfolio-Management
©1996 Diplomarbeit -
-
Analysis and Evaluation of the Eurex Repo Market Model
©2004 Diplomarbeit -
Ökonomie des Vertrauens - Feldstudien zu Reziprozität und Gift-Exchange Experiment
Ein Erklärungsansatz zur erfolgreichen Implementierung von Self-Pricing-Modellen©2004 Diplomarbeit -