-
- BWL - Investition und Finanzierung (28)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (8)
- BWL - Handel und Distribution (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Marktforschung (3)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (2)
- BWL - Controlling (2)
- Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte (1)
- Elektrotechnik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Mathematik - Stochastik (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Philosophie - Philosophie der Antike (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
-
Bewertung von Optionen bei stochastischer Volatilität
©1996 Diplomarbeit -
-
-
Wertgrenzen von Devisenoptionen
©1995 Diplomarbeit -
Visualisierung eines pneumatischen Prozesses mit einem Prozeßleitsystem
©1996 Diplomarbeit -
Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel
©1996 Diplomarbeit -
Risikoverarbeitung und Risikogenese auf Terminmärkten
Eine Studie zur Funktionsweise eines Marktsegments des finanziellen Sektors©1995 Diplomarbeit -
Real Options
Ein auf den Optionspreistheorien basierender Ansatz zur Investitionsplanung©1995 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen der Risikominimierung in Aktienportefeuilles durch Optionsstrategien
©1997 Wissenschaftliche Studie -
-
-
Die Management-Holding als Option einer dezentralen Unternehmensführung
©1998 Diplomarbeit -
-
Kooperation als strategische Option zur Erschließung von Auslandsmärkten für mittelständische Unternehmen
Eine Betrachtung unter Berücksichtigung der Erfahrungen niedersächsischer, nordrhein-westfälischer und sachsen-anhaltischer Unternehmen©1998 Diplomarbeit -
Die Wahl der Markteintrittsstrategie im internationalen Versandhandel
©1998 Diplomarbeit -
Der Einkauf von elektronischen und mechanischen Produkten in China
Ein Ratgeber insbesondere für mittelgroße Unternehmen©1998 Diplomarbeit -
-
Bedeutung und Notwendigkeit einer flexiblen Arbeitszeitpolitik
©1998 Diplomarbeit -
Marketingspezifische Probleme im Umgang mit der Zielgruppe Generation X
Am Beispiel von Parfum und Parfumprodukten©1996 Diplomarbeit -
Der Einsatz multimedialer Instrumente in der Marktforschung
©1998 Diplomarbeit -
Die Zeitstruktur der impliziten Volatilitäten
©1998 Diplomarbeit -
-
Desinvestition und interne Kommunikation
Ein Konzept zur internen Kommunikation von Desinvestitionen©1997 Diplomarbeit -
Covered Warrants als Finanzinnovation für private Kapitalanleger und Portfoliomanager
Eine Studie zur Entstehung und Entwicklung des deutschen Marktes©1998 Diplomarbeit -