-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (13)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Controlling (4)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- Energiewissenschaften (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
-
Die Akzeptanz des Internet in kleinen und mittleren Unternehmen
Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Marketing©1997 Diplomarbeit -
Qualifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb
Erarbeitung eines Leitfadens für kleine und mittlere Entsorgungsbetriebe zum Erlangen der Qualifikation Entsorgungsfachbetrieb©1996 Diplomarbeit -
Controlling-Servicegesellschaften für Kleine und Mittlere Unternehmungen
©1996 Diplomarbeit -
-
Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen
Untersucht am Beispiel der "Muster" GmbH©1997 Diplomarbeit -
-
-
Der Beratungsprozeß bei der Modernisierung des öffentlichen Dienstes
Dargestellt am Beispiel kleiner Kommunen©1997 Diplomarbeit -
-
-
Wirtschaftliche Aspekte der Markterschließung Chinas
Motive, Probleme und Fördermaßnahmen am Beispiel kleiner und mittlerer Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
Vom Manager zum Mitunternehmer
Ein Beitrag zur Lösung spezifischer Probleme in Klein- und Mittelunternehmen©1998 Diplomarbeit -
Erhöhung der Marktchancen von kleinen und mittelständischen Unternehmen durch aktive Nutzung des Internets
Analyse der Voraussetzungen und strategische Überlegungen zur Realisierung eines Internetauftritts©1997 Diplomarbeit -
Electronic Commerce für kleinere und mittelständische Handelsunternehmen
Eine Analyse der Chancen, Möglichkeiten und Risiken©1999 Diplomarbeit -
Corporate Identity Strategien für kleine und mittlere Dienstleister
©1998 Diplomarbeit -
Betriebswirtschaftliche Standardsoftware für kleine und mittlere Unternehmungen (KMU)
Auswahl, Einführung und Anpassung©1999 Diplomarbeit -
Liquidität und Transparenz in Börsensegmenten für kleine und mittlere Unternehmen
Probleme und Lösungsansätze unter besonderer Berücksichtigung des Designated Sponsor Konzepts©1999 Diplomarbeit -
Klein- und Mittelbetriebe als Lernende Organisation
©1999 Diplomarbeit -
Einführung von gesundheits- und umweltfreundlichen Technologien, insbesondere in kleineren und mittleren Betrieben
Dargestellt am Beispiel der Substitution von organischen Lösemitteln in der Druckindustrie mit Hilfe des Projektes SUBSPRINT©1995 Diplomarbeit -
Telelearning
Einsatz neuer Lernmedien im Rahmen der betrieblichen Weiterbildung in kleinen und mittleren Unternehmen©1999 Diplomarbeit -
-
Der Ausbau kleiner Immobilienunternehmen durch Leistungsprofilierung
©1997 Diplomarbeit -
Die Kleine Aktiengesellschaft
Eine sinnvolle Alternative für mittelständische Unternehmen?©1995 Diplomarbeit -
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach der Normenfamilie EN DIN ISO 9000
In Klein- und Mittelbetrieben der Druckbranche©1996 Diplomarbeit