-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (19)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (7)
- BWL - Handel und Distribution (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Controlling (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Marktforschung (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Recht (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
-
Die Akzeptanz des Internet in kleinen und mittleren Unternehmen
Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Marketing©1997 Diplomarbeit -
-
Der Mittelstand im Prozeß der Globalisierung
©1998 Diplomarbeit -
-
Technisches Wissen aus Patenten
Eine empirische Untersuchung auf der Grundlage von Ansätzen des Wissensmanagements©1998 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Vom Manager zum Mitunternehmer
Ein Beitrag zur Lösung spezifischer Probleme in Klein- und Mittelunternehmen©1998 Diplomarbeit -
Erhöhung der Marktchancen von kleinen und mittelständischen Unternehmen durch aktive Nutzung des Internets
Analyse der Voraussetzungen und strategische Überlegungen zur Realisierung eines Internetauftritts©1997 Diplomarbeit -
-
Innovationsmanagement als Herausforderung für mittelständische Unternehmen
Positionen, Perspektiven, Strategien. Eine empirische Analyse zur Identifikation von Innovationsbarrieren in ausgewählten Branchen©1996 Diplomarbeit -
Neue Absatzwege für Mittelständler auf internationalen Märkten
Eine Analyse von Call-Centern und Internet als Marketinginstrumente auf neuen Märkten©1998 Diplomarbeit -
Betriebswirtschaftliche Standardsoftware für kleine und mittlere Unternehmungen (KMU)
Auswahl, Einführung und Anpassung©1999 Diplomarbeit -
-
Klein- und Mittelbetriebe als Lernende Organisation
©1999 Diplomarbeit -
-
Telelearning
Einsatz neuer Lernmedien im Rahmen der betrieblichen Weiterbildung in kleinen und mittleren Unternehmen©1999 Diplomarbeit -
-
-
Das Balanced-Scorecard-Konzept für ein KMU
Eine pragmatische Akzentsetzung für den Messebau©1999 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen der strategischen Unternehmensführung
In kleinen und mittleren Unternehmen©1994 Diplomarbeit -
-
Indien - ein Markt der Zukunft und attraktiver Investitionsstandort
Eine kritische Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung für deutsche mittelständische Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
Strategische Allianzen vor dem Hintergrund des europäischen Binnenmarkts
©1996 Diplomarbeit -
Bewältigung von Öko-Audits durch mittelständische Unternehmen
©1997 Diplomarbeit -
Datenbanken als Informationsquelle für kleine und mittlere Unternehmen
©1995 Diplomarbeit