-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (63)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (62)
- BWL - Investition und Finanzierung (35)
- Führung und Personal - Sonstiges (33)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (28)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (28)
- BWL - Handel und Distribution (25)
- BWL - Recht (22)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (21)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (19)
- BWL - Controlling (19)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (18)
- BWL - Marktforschung (11)
- Führung und Personal - Personalführung (10)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (9)
- Informatik - Angewandte Informatik (9)
- Tourismus - Sonstiges (8)
- Informatik - Software (8)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (6)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (6)
- Verkehrswissenschaft (6)
- Energiewissenschaften (5)
- Informatik - Internet, neue Technologien (4)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (4)
- BWL - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (3)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (3)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Umweltwissenschaften (3)
- Elektrotechnik (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Ingenieurwissenschaften - Anlagenbau (2)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (2)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Medizin - Pharmakologie, Arzneimittelwesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Deutsche Außenpolitik (1)
- Organisation und Verwaltung - Sonstiges (1)
- VWL - Gesundheitsökonomie (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- AdA EDV / DV / IT / Telekommunikation (1)
-
Marketing im Internet
Am Beispiel der kommerziellen betrieblichen Weiterbildungsbranche©1997 Diplomarbeit -
Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen
Untersucht am Beispiel der "Muster" GmbH©1997 Diplomarbeit -
Benchmarking als Lernquelle im Marketing- und Vertriebsbereich
©1997 Diplomarbeit -
Einsatzmöglichkeiten neuer Medien in der Kommunikations- und Vertriebspolitik eines mittelständischen Unternehmens
Dargestellt am Beispiel des Geschäftsfeldes Kaminöfen und Einsätze der Firma Olsberg©1997 Diplomarbeit -
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring
Dargestellt am Beispiel der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH©1997 Diplomarbeit -
-
-
Entwicklungstendenzen im Internet-Commerce
©1999 Diplomarbeit -
-
Beschwerdemanagement als Komponente eines Qualitätsmanagementsystems
Dargestellt am Beispiel des Malteser Krankenhauses St. Elisabeth Jülich©1999 Diplomarbeit -
Entwicklung einer Marketingkonzeption im Bestattungsgewerbe
©1993 Diplomarbeit -
-
Internet Communities im Musikinstrumentenfachhandel
©1999 Diplomarbeit -
Value-Added Services in der Automobilbranche
Der Planungsprozess neuer Services am Beispiel der Audi AG©2001 Diplomarbeit -
-
-
-
Mass Customisation
The impact of mass customisation-technologies on the clothing industry - focusing on the UK and Germany©1998 Diplomarbeit -
-
Benchmarking im Marketing
Theoretische Grundlagen, Konzeption eines Leitfadens und praktische Anwendung©1997 Diplomarbeit -
Gestaltung von Bild, Text und Ton in der Werbung
Kritische Studie im Hinblick auf die angestrebte Kommunikationswirkung©1996 Diplomarbeit -
Konzeption eines umfassenden Online-Auftritts unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
Am Beispiel der Wirtschaftsförderung Müritz GmbH Röbel (Müritz)©1997 Diplomarbeit -
Social Sponsoring
Theoretische Grundlagen und ein praxisorientierter Ansatz für die Hamburg Leuchtfeuer-AIDS Hilfe GmbH©1995 Diplomarbeit -
Mass Customization und One-to-One Marketing
Eine generelle Untersuchung des Themas in Bezug auf alle Branchen unter spezieller Berücksichtigung des Health-Care Bereichs©2000 Diplomarbeit -
Motive, Einstellungen und Verhalten im Hinblick auf Automobile und Mobilität
Implikationen für Automobilproduzenten©2000 Diplomarbeit