-
Die Bedeutung der Stätten des UNESCO-Weltkulturerbes für den Tourismus in NRW
Dargestellt an den Beispielen von Bad Aachen und Essen©2004 Magisterarbeit -
Einsatzmöglichkeiten der neuen Medien im Touristik-Marketing
©1996 Diplomarbeit -
Das Gästeführungswesen im Wandel
Analyse von Angebotsformen und Organisationsstrukturen in deutschen Städten und Gemeinden©1998 Diplomarbeit -
Der Kaufentscheidungsprozess in der Touristik
©1993 Diplomarbeit -
-
Industrietourismus in Leipzig
Grundlagen, Vermarktung und Zielgruppenanalyse am Beispiel vom „WESTWERK“ und der „VEB Feinkost“©2015 Masterarbeit -
Tourismus im Mostviertel
Eine Analyse der Gästebeherbergung in den Betrieben der Mostarrichi-Gemeinden©1997 Doktorarbeit / Dissertation -
Ökologieorientierte Marketingkonzeption für Reiseveranstalter
Konkretisiert mit Hilfe eines Fallbeispiels©1996 Diplomarbeit -
Die Touristikbranche im Internet
Eine Betrachtung aus Anbieter- und Nachfragersicht©1997 Diplomarbeit -
Business Reengineering bei Airlines
Theoretische Fundierung, praktische Umsetzung und kritische Bewertung©1999 Diplomarbeit -