-
- BWL - Revision, Prüfungswesen (17)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (14)
- Umweltwissenschaften (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- BWL - Controlling (2)
- Ingenieurwissenschaften - Geotechnik (1)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
-
Bewältigung von Öko-Audits durch mittelständische Unternehmen
©1997 Diplomarbeit -
Die Umsetzung der EG-Umwelt-Audit-Verordnung in kleinen und mittelständischen Unternehmen
Probleme und Lösungsansätze©1996 Diplomarbeit -
EG-Öko-Audit-Verordnung
Rechtliche Strukturen sowie wesentliche betriebswirtschaftliche und unternehmensstrategische Aspekte einer Teilnahmeentscheidung©1995 Diplomarbeit -
-
Internationale Zertifizierungen (ISO 9000, ISO 14000 und EU-Öko-Audit)
Notwendigkeit oder Modeerscheinung im globalen Wettbewerb©1998 Diplomarbeit -
Zur Frage der Implementierung aktueller Umweltmanagementsysteme in Handels- und Dienstleistungsunternehmen
Die EG-Öko-Audit Verordnung im Vergleich zur DIN EN ISO 14001©1998 Diplomarbeit -
Umweltmanagement am Beispiel eines Weinbaubetriebes
Entwicklung der Grundlagen für den Aufbau eines Managementsystems im Kleinstbetrieb©1998 Diplomarbeit -
-
-
Umweltbewußtsein und Unternehmenskultur
Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung der Bedingungen für umweltgerechtes Verhalten in Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
-
Einführung eines Umweltmanagementsystems bei der Firma Sanyo Industries Deutschland GmbH
Unter Berücksichtigung der Unterschiede zwischen der EG-Verordnung 1836/93 und der ISO 14000er Reihe©1996 Diplomarbeit -
ISO 9000
Eine kritische Betrachtung der Normen zum Qualitätsmanagement und insbesondere der Norm DIN EN ISO 9001 am Beispiel der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems in einem mittelständischen Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
Interne Kunden-Lieferantenbeziehungen im Rahmen des Qualitätsmanagements
Theoretische Ansätze und praktische Umsetzung bei der Firma WABCO Fahrzeugbremsen©1997 Wissenschaftliche Studie