-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (36)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (23)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (14)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (14)
- BWL - Handel und Distribution (14)
- BWL - Investition und Finanzierung (12)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (8)
- BWL - Controlling (8)
- Führung und Personal - Sonstiges (7)
- BWL - Marktforschung (7)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (7)
- Tourismus - Sonstiges (6)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (6)
- BWL - Recht (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
-
-
Experimentelle Untersuchungen zur Material- und Betriebstechnik phosphorsaurer Brennstoffzellen
©1993 Doktorarbeit / Dissertation -
Das Internet als neues, innovatives Tool im Marketing
©1997 Diplomarbeit -
Produktinnovation
Begriff, Ziele, Einflußgrößen, Prozeß, Organisatorische Verankerung©1995 Diplomarbeit -
-
Erhöhung der Marktchancen von kleinen und mittelständischen Unternehmen durch aktive Nutzung des Internets
Analyse der Voraussetzungen und strategische Überlegungen zur Realisierung eines Internetauftritts©1997 Diplomarbeit -
-
Desinvestition und interne Kommunikation
Ein Konzept zur internen Kommunikation von Desinvestitionen©1997 Diplomarbeit -
-
Deutschland als Urlaubsreiseziel für Inländer
Analyse des Reiseverhaltens unter besonderer Berücksichtigung einer empirischen Studie©1998 Diplomarbeit -
Unternehmensentwicklung durch Akquisition und Kooperation
©1997 Diplomarbeit -
-
Steuerung und Kontrolle von Außendienstmitarbeitern
Am Beispiel der Pharmabranche©1998 Diplomarbeit -
Was macht Franchising-Systeme erfolgreich?
Von der Geschäftsidee zum Großunternehmen©1998 Diplomarbeit -
Die Strategie eines Weltmarktführers am Erfolgsbeispiel Swatch
©1997 Diplomarbeit -
-
-
Preisstrategien und Preispolitik bei kommerziellen Fitnesssportanbietern
©2000 Diplomarbeit -
Die Messung von Kundenzufriedenheit
Unter besonderer Berücksichtigung der Meßmethoden und ihrer Anwendbarkeit©1999 Diplomarbeit -
Produktentwicklung und -einführung im Einzelhandel - Profilierung durch Handelsmarken
Eine empirische Untersuchung©1999 Diplomarbeit -
-
Enrons Instrumente der Bilanzmanipulation und die Rolle der Wirtschaftsprüfer
Anpassungen der US-amerikanischen Rechtslage und Rechnungslegungsvorschriften nach dem Fall Enron©2004 Diplomarbeit -
Direkter Vertrieb mittels Internet versus indirekter Vertrieb über den stationären Einzelhandel
dargestellt am Beispiel der Computerbranche©2000 Diplomarbeit -
-