-
Machtkonzentration im italienischen Fernsehen
Ursachen und Manifestation der monopolähnlichen Stellung des Medienunternehmens Fininvest auf dem privaten Fernsehmarkt©1996 Magisterarbeit -
Förderung deutscher Medienstandorte: Zur Hamburger Situation
©2000 Diplomarbeit -
Der digitale Film
Filmökonomie und Filmästhetik unter dem Einfluss digitaler Technik©2001 Diplomarbeit -
-
-
Medienstädte in Deutschland
Standortanforderungen für Medienstädte der Film- und Fernsehwirtschaft©2001 Diplomarbeit -
Ein neues New Hollywood?
Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino©2002 Diplomarbeit -
Globalisierung von Musik am Beispiel Brasiliens
©2002 Diplomarbeit -
-
Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter
Analyse des Aufbaus eines Medienunternehmens©1997 Diplomarbeit -
Digitales Fernsehen
Analyse der erweiterten Wertschöpfungskette und Ableitung von strategischen Handlungsoptionen für den deutschen Markt©2002 Diplomarbeit -
Wettbewerberanalyse im globalen Medienmarkt
©2002 Diplomarbeit -
Marktchancen des Pay-TVs und Auswirkungen auf die klassische Fernsehwerbung
©2003 Diplomarbeit -
-
Aktuelle Struktur der Medienwirtschaft
IMAX Kinos - Spielstätten- & Programmstruktur©2003 Studienarbeit -
-
Virtuelle Unternehmen in der Medienwirtschaft
©2003 Diplomarbeit -
-
Corporate Web-Video - Chancen, Risiken und gesellschaftlicher Sinn
Fallbeispiel Allianz Versicherungs AG, München©2004 Doktorarbeit / Dissertation -
Nintendo - Entertainment mit System
©2005 Magisterarbeit -
Die besondere Problematik der Finanzierung von Filmproduktionen
©2004 Diplomarbeit -
Die Zukunft der Filmindustrie im Zeitalter der Digitalisierung
©2005 Masterarbeit -
-
-
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft
Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH©2005 Diplomarbeit