Darstellung des Produktentstehungsprozesses für ein Kinderprodukt eines Sektherstellers
Fallstudie
©2012
Zusammenfassung
21 Seiten
Zusammenfassung
In dieser Arbeit soll der Produktentstehungsprozess für ein Kinderprodukt einer bedeutenden deutschen Sektkellerei ganzheitlich dargestellt werden. Aus strategischen Gründen möchte das Unternehmen Rotkäppchen Sektkellerei GmbH in den Markt für Kinder- und alkoholfreie Getränke einsteigen. Um ein geeignetes Produkt zu entwickeln, wurde ein Projekt initialisiert. Das Projektteam besteht aus dem Geschäftsführer, einem Mitarbeiter (MA) der Marketingabteilung (zuständig für Marktforschung und Projektleiter), einem MA aus Vertrieb und Kundendienst und einem MA aus der Entwicklungsabteilung.
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
Details
- Seiten
- Erscheinungsform
- Originalausgabe
- Erscheinungsjahr
- 2012
- ISBN (PDF)
- 9783956365706
- Dateigröße
- 902 KB
- Sprache
- Deutsch
- Institution / Hochschule
- bbw Hochschule – Ingenieurwissenschaften
- Erscheinungsdatum
- 2015 (Oktober)
- Note
- 1,3
- Schlagworte
- Marketingmix Produktentstehung Case Study Fallstudie Sekthersteller Getränkehersteller Marketinginstrument Produktentwicklung Strategisches Management
- Produktsicherheit
- Diplom.de