Lade Inhalt...

Darstellung des Produktentstehungsprozesses für ein Kinderprodukt eines Sektherstellers

Fallstudie

©2012 Zusammenfassung 21 Seiten

Zusammenfassung

In dieser Arbeit soll der Produktentstehungsprozess für ein Kinderprodukt einer bedeutenden deutschen Sektkellerei ganzheitlich dargestellt werden. Aus strategischen Gründen möchte das Unternehmen Rotkäppchen Sektkellerei GmbH in den Markt für Kinder- und alkoholfreie Getränke einsteigen. Um ein geeignetes Produkt zu entwickeln, wurde ein Projekt initialisiert. Das Projektteam besteht aus dem Geschäftsführer, einem Mitarbeiter (MA) der Marketingabteilung (zuständig für Marktforschung und Projektleiter), einem MA aus Vertrieb und Kundendienst und einem MA aus der Entwicklungsabteilung.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2012
ISBN (PDF)
9783956365706
Dateigröße
902 KB
Sprache
Deutsch
Institution / Hochschule
bbw Hochschule – Ingenieurwissenschaften
Erscheinungsdatum
2015 (Oktober)
Note
1,3
Schlagworte
Marketingmix Produktentstehung Case Study Fallstudie Sekthersteller Getränkehersteller Marketinginstrument Produktentwicklung Strategisches Management
Zurück

Titel: Darstellung des Produktentstehungsprozesses für ein Kinderprodukt eines Sektherstellers
book preview page numper 1
book preview page numper 2
book preview page numper 3
book preview page numper 4
book preview page numper 5
book preview page numper 6
book preview page numper 7
21 Seiten
Cookie-Einstellungen