%0 Book %A Axel Jörn %D 2015 %C Hamburg, Deutschland %I Diplom.de %@ 9783956365706 %T Darstellung des Produktentstehungsprozesses für ein Kinderprodukt eines Sektherstellers %B Fallstudie %U https://m.diplom.de/document/306874 %X In dieser Arbeit soll der Produktentstehungsprozess für ein Kinderprodukt einer bedeutenden deutschen Sektkellerei ganzheitlich dargestellt werden. Aus strategischen Gründen möchte das Unternehmen Rotkäppchen Sektkellerei GmbH in den Markt für Kinder- und alkoholfreie Getränke einsteigen. Um ein geeignetes Produkt zu entwickeln, wurde ein Projekt initialisiert. Das Projektteam besteht aus dem Geschäftsführer, einem Mitarbeiter (MA) der Marketingabteilung (zuständig für Marktforschung und Projektleiter), einem MA aus Vertrieb und Kundendienst und einem MA aus der Entwicklungsabteilung. %K Marketingmix, Produktentstehung, Case Study, Fallstudie, Sekthersteller, Getränkehersteller, Marketinginstrument, Produktentwicklung, Strategisches Management %G Deutsch