TY - BOOK AU - Axel Jörn PY - 2015 CY - Hamburg, Deutschland PB - Diplom.de SN - 9783956365706 TI - Darstellung des Produktentstehungsprozesses für ein Kinderprodukt eines Sektherstellers T2 - Fallstudie UR - https://m.diplom.de/document/306874 N2 - In dieser Arbeit soll der Produktentstehungsprozess für ein Kinderprodukt einer bedeutenden deutschen Sektkellerei ganzheitlich dargestellt werden. Aus strategischen Gründen möchte das Unternehmen Rotkäppchen Sektkellerei GmbH in den Markt für Kinder- und alkoholfreie Getränke einsteigen. Um ein geeignetes Produkt zu entwickeln, wurde ein Projekt initialisiert. Das Projektteam besteht aus dem Geschäftsführer, einem Mitarbeiter (MA) der Marketingabteilung (zuständig für Marktforschung und Projektleiter), einem MA aus Vertrieb und Kundendienst und einem MA aus der Entwicklungsabteilung. KW - Marketingmix, Produktentstehung, Case Study, Fallstudie, Sekthersteller, Getränkehersteller, Marketinginstrument, Produktentwicklung, Strategisches Management LA - Deutsch ER -